StartseiteStatistiken & TabellenKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 U-21 Nationalmannschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
BvB
Forums-Fortgeschrittener
avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 18.03.08

BeitragThema: U-21 Nationalmannschaft   Mi 19 März 2008 - 12:09

Hier kommt alles zur deutschen U-21 Nationalmannschaft rein.

Das nächste Spiel:
Dienstag, 25.03.2008 19.45 Uhr
U 21 - EM-Qualifikation in Wiesbaden
Deutschland - Luxemburg

Natürlich wie gewohnt LIVE im DSF.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dany69
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   Mi 19 März 2008 - 12:51

BvB schrieb:

Natürlich wie gewohnt LIVE im DSF.

Ja und natürlich ausreichend flankiert von Gewinnspielen ala´gewinnen sie eine Nilkreuzfahrt!! Wink No
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BvB
Forums-Fortgeschrittener
avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 18.03.08

BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   Mi 19 März 2008 - 12:54

Ja,leider schon No No No
Naja aber besser als wenn man das Spiel gar nicht sehen könnte Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BvB
Forums-Fortgeschrittener
avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 18.03.08

BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   Do 20 März 2008 - 14:09

Hier der Kader für das U-21 EM Qualispiel gegen Luxemburg:
Trikot Name Geburtstag Verein Spiele Tore

Tor
21 Thorsten Kirschbaum 20.04.1987 TSG Hoffenheim 6 -
1 Manuel Neuer 27.03.1986 FC Schalke 04 9 -

Abwehr
6 Dennis Aogo 14.01.1987 SC Freiburg 11 3
2 Andreas Beck 13.03.1987 VfB Stuttgart 13 1
35 Jerome Boateng 03.09.1988 Hamburger SV 2 -
3 Sebastian Boenisch 01.02.1987 Werder Bremen 7 -
27 Gonzalo Castro 11.06.1987 Bayer 04 Leverkusen 13 1
38 Benedikt Höwedes 29.02.1988 FC Schalke 04 3 -
15 Mats Hummels 16.12.1988 Borussia Dortmund 4 -

Mittelfeld
7 Patrick Ebert 17.03.1987 Hertha BSC Berlin 9 1
18 Dennis Grote 09.08.1986 VfL Bochum 9 -
28 Sami Khedira 04.04.1987 VfB Stuttgart 3 -
22 Marc André Kruska 29.06.1987 Borussia Dortmund 12 2
16 Baris Özbek 14.09.1986 Galatasaray Istanbul 12 2
17 Mesut Özil 15.10.1988 Werder Bremen 5 3

Angriff
13 Marcel Heller 12.02.1986 Eintracht Frankfurt 6 2
11 Rouwen Hennings 28.08.1987 VfL Osnabrück 14 11
14 Aaron Hunt 04.09.1986 Werder Bremen 8 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
einreb
Forums-Lehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 66
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   Mi 5 Nov 2008 - 19:31

Gleich zu Anfang will ich klarstellen , das es nichts damit zu tun hat , das Eilts ein Bremer war.
Ich hätte es auch einem ehemaligen Bayernspieler beschämend gefunden, was hier sich nun abspielt.

Was ist bloss aus dem DFB geworden?
Hier übernimmt eine kleine Clique wohl den ganzen Laden.
Der Löw wird langsam grössenwahnsinnig

Dieter Eilts ist nicht länger Trainer der deutschen U21. Diese Entscheidung fiel am Mittwoch in einem Gespräch zwischen dem Ex-Nationalspieler, DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach, Bundestrainer Joachim Löw, Sportdirektor Matthias Sammer und Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff und wurde vom Deutschen Fußball-Bund am Nachmittag mitgeteilt. Vorerst übernimmt Horst Hrubesch die Aufgabe.

Der Grund:

"Wir haben bei der A-Nationalmannschaft eine Spielphilosophie und Arbeitsweise entwickelt, die auf alle anderen Auswahlmannschaften des DFB alters- und entwicklungsgerecht übertragen werden soll, damit die Spieler für den Spitzenbereich optimal vorbereitet sind", heißt es in der gemeinsamen Erklärung von Sammer und Löw.

Interessant. Wer also nicht die gleichen "Inhalte" (Meinungen?) wie Sammer und Löw vertritt, fliegt?
Wie es scheint hat Eilts also nie eine Chance gehabt, U21 Trainer zu bleiben. dass man dann noch das Spiel gegen Frankreich abgewartet hat um womöglich das als nachvollziehbaren Grund zu nennen ist menschlich schon sehr daneben!
Der Nachfolger kann nur ein Süddeutscher mit schwäbischen Akzent sein, der nasal spricht und das ganze Jahr über einen luftigen Schal trägt. Ich bin für Fredi Bobic.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
AlBaer
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 39
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   Mi 5 Nov 2008 - 20:36

Also zuerst mal, ich kann den leistungstechnischen Schnitt schon verstehen. Aber was da jetzt abgelaufen ist, ist ja wirklich unterste Schublade, wobei ich die Schuld da doch eher bei Sammer suche, der ja schon einige Nachwuchs-Trainer beim DFB abrasiert hat. Auch hatte er zu Beginn seiner Amtszeit ja schon mal an Eilts rumgenörgelt.

Mein Tipp, als Nachfolger ist ganz klar, Heiko Herrlich - findet keinen anderen Job als U17 Coach und ist dicker Kumpel von Sammer.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
avatar

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   Do 6 Nov 2008 - 0:05

Bernie schrieb:
Interessant. Wer also nicht die gleichen "Inhalte" (Meinungen?) wie Sammer und Löw vertritt, fliegt?

Würd ich schon sagen. Und ist in meinen Augen auch sein gutes Recht, wenn nicht sogar seine Pflicht. Denn schließlich ist der in der Konsequenz dafür verantwortlich, dass die Grundphilosophie des DFB in allen Nachwuchsmannschaften umgesetzt wird. Aber ich werd mich mal weiter schlau machen bis morgen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   Di 23 Dez 2008 - 13:01

Rainer Adrion soll nach übereinstimmenden Medienberichten der neue Trainer der U 21 werden, er hat viel Erfahrung in Sachen Umgang mit Talenten und kennt die Fußballidee von Chefcoach Joachim Löw!! Keine schlechte Wahl, wieder ein Schlag gegen Sportdirektor Sammer, sein Favorit Heiko Herrlich!!

_________________
Ich bin ein Niveau-Chamäleon, wahrscheinlich auch ein Grund warum ich mich hier im Forum so wohl fühle! ;-)

Beziehungsstatus: Selbstverliebt :-)

Warum jeden Forums-Beitrag durchlesen, ich warte einfach auf das Hörbuch! :-D

Vettel gehört die Zukunft, Schumacher und Rosberg die Vergangenheit!! ;-)

Große Sympathien für Joachim Löw!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fcb.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   Mi 9 Sep 2009 - 11:28

der amtierende u21 europameister verliert gegen tschechien 1-2 .
so schnell verblasst der erfolg ,jetzt heisst es für die nächste generation erstmal wieder von null beginnen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 25
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   Mi 11 Aug 2010 - 22:14

4:1 auf Island, Sammers tolles Nachwuchskonzept.

Die U19-Europameister von 2008 müssten doch jetzt U21 sein, wo sind die? Sukuta-Paso, Nsereko, leben die noch? Bender und Bender machen scheinbar ihren Weg, sind zwar nicht die Übertalente aber schöpfen ihr Potential daher wohl aus, während die großen talente einfach stehen bleiben. Mein Eindruck ist dass man Sammer nicht so doll auf die Schultern klopfen sollte. Horst hrubesch hat das offenbar hervorragend gemacht, und auch ein Van Gaal zum Beispiel hat dafür gesorgt dass wir a) Juniorentitel gesammelt haben und b) viele Talente im A-Kader haben. Dass sich jetzt glaub ich nicht eine Nachwuchsmannschaft zur Titelverteidigung qualifiziert hat ist sehr bitter und ich glaub dass Sammers Schuld daran mindestens so groß ist wie sein verdienst an den drei Titeln
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 39
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   Mi 11 Aug 2010 - 22:26

@Pi
Also hier versteh ich dich absolut nicht.
Zu erst was hat Sammer mit der U21 zu tun, das ist doch leider das alleinige Verantwortungsgebiet von Löw, wo dann auch Schattenmann Adrion auf Löws Wunsch Hrubesch abgelöst hat.
Zudem darf man auch nicht vergessen, das die Spieler die bei uns U21 Spielen praktisch alle schon Stammspieler in der Bundesliga sind - also alle auch in der Vorbereitung. Die Isländer sind größtenteils Mitten in der Saison (Spieltag 15 von 22).

Und dann bitte erkläre mir was Van Gaal in deinem Text zu suchen hat. Weil er jetzt seit einem Jahr uns Deutsche erleuchtet?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pi
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 25
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   Mi 11 Aug 2010 - 22:54

Das bezieht sich nicht auf die U21, wie im text zu entnehmen ist. Van Gaal hat keinen kleinen Anteil an einer Entwicklung von Müller, Schweinsteiger und Lahm die 25 oder jünger sind

und Sammer istd er Chef des DFB-Nachwuchskonzept, hat uns ja auch die Spielfeldreform in der F,E, und D-Jugend aufs Auge gedrückt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 30
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   Do 12 Aug 2010 - 9:06

Mal unabhängig von Sammer, Löw, Van Gaal und was weiß ich:

Wer mit so einem Team (u.a Gebhart, Großkreutz, Sippel, Hummels) es nicht schafft ein,
im ernst, 2-Klassiges Team aus Island zu schlagen, hat bei einer EM nix zu suchen.
Ganz einfach.

Genauso würde ich das auch sehen wenn die A-Mannschaft in der Quali an Türkei und Belgien scheitert!

_________________
FC BAYERN! DER STERN DES SÜDENS!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   Do 12 Aug 2010 - 10:23

Pi schrieb:
4:1 auf Island, Sammers tolles Nachwuchskonzept.

Die U19-Europameister von 2008 müssten doch jetzt U21 sein, wo sind die? Sukuta-Paso, Nsereko, leben die noch? Bender und Bender machen scheinbar ihren Weg, sind zwar nicht die Übertalente aber schöpfen ihr Potential daher wohl aus, während die großen talente einfach stehen bleiben. Mein Eindruck ist dass man Sammer nicht so doll auf die Schultern klopfen sollte. Horst hrubesch hat das offenbar hervorragend gemacht, und auch ein Van Gaal zum Beispiel hat dafür gesorgt dass wir a) Juniorentitel gesammelt haben und b) viele Talente im A-Kader haben. Dass sich jetzt glaub ich nicht eine Nachwuchsmannschaft zur Titelverteidigung qualifiziert hat ist sehr bitter und ich glaub dass Sammers Schuld daran mindestens so groß ist wie sein verdienst an den drei Titeln

was hat van gaal mit der u 21 zu tun scratch
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 39
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   Do 12 Aug 2010 - 10:27

@Pi
Dann habe ich deinen Text etwas zu schnell überflogen und wegen des Zeitpunktes des Einstellens zu sehr auf die U21 bezogen. Und so muss natürlich Sammers Anteil an der Gesamtsituation bis zur U21 auch festgemacht werden. Aber ich sehe noch immer eher die positiven Aspekte seiner Arbeit. Zudem sieht man wohl doch, wie schwer ein Wechsel in die nächsten Altersklassen ist.

Aber der Van-Gaal-Ansatz ist immer noch zum lachen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pi
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 25
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   Do 12 Aug 2010 - 18:56

AlBaer schrieb:
Aber der Van-Gaal-Ansatz ist immer noch zum lachen.

weiß nicht wieso das so sein sollte...

denn:

Zitat :
Van Gaal hat keinen kleinen Anteil an einer Entwicklung von Müller, Schweinsteiger und Lahm die 25 oder jünger sind

ich weiß nicht was an dieser feststellung falsch sein sollte. Der Zusammenhang ist ja offensichtlich, die Entwicklung von Schweini und Lahm ist stagniert, erst Van Gaal hat sie wieder weiter gebracht. ich sehe das immer noch als Nachwuchsförderung, denn der Schritt vom Talent zum Führungsspieler ist der Abschluss dieses Vorgangs. Die Entwicklung von Müller, aber auch von Badstuber ist ja auch stark

Zitat :
Wer mit so einem Team (u.a Gebhart, Großkreutz, Sippel, Hummels) es nicht schafft ein,
im ernst, 2-Klassiges Team aus Island zu schlagen, hat bei einer EM nix zu suchen.
Ganz einfach.

das macht mir Mut!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 30
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   Do 12 Aug 2010 - 23:53

Pi schrieb:
das macht mir Mut!


Ob dir das Mut machen kann?
Ich weiß ja nicht so recht.

Aber im Ernst.
Die Führungsetage des DFB wird sich sicherlich eingehen beraten,
was das desaströse abschneiden der U21 bedeutet.

Vielleicht wird Adrion gehen müssen. Vielleicht wird aber alles wieder schön geredet...
....we will see Wink

_________________
FC BAYERN! DER STERN DES SÜDENS!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   Di 17 Aug 2010 - 16:13

Gerangel zwischen Sammer und Löw
Der Dauerzwist zwischen Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Sportdirektor Matthias Sammer, wer bei der U-21-Nationalmannschaft das Sagen hat, ist noch lange nicht beendet.
Sammer ist sauer auf Löw, weil sich dieser in einem Interview trotz der verpassten EM-Qualifikation schon jetzt für U-21-Trainer Rainer Adrion ausgesprochen hatte.
Sammer sagte bei einer "Sky"-Veranstaltung in München: "Das hat mir überhaupt nicht gefallen. " Sammers Anspruch: "Wir können uns über den Trainer austauschen - alles andere entscheide ich."
Unterstützung bekam Sammer von Franz Beckenbauer. "Man sollte Matthias die U 21 komplett übergeben. Joachim Löw und Oliver Bierhoff haben doch gar keine Zeit dafür", sagte der "Kaiser".
Beckenbauer ließ kein gutes Haar an der jetzigen Arbeit in der U 21: "Es war ein Kunststück, sich in dieser Gruppe nicht zu qualifizieren. Man kann gegen Italien 1:4 verlieren - aber nicht gegen Island."
Rückendeckung von Löw hatte indes Adrion erhalten. "Natürlich sind Erfolge in der U 21 schön, aber im Fokus steht die Förderung der A-Mannschaft. Und da glaube ich schon, dass Rainer Adrion der richtige Mann ist. Er hat über viele Jahre beim VfB in der Nachwuchs-Ausbildung sehr gute Arbeit geleistet", sagte Löw dem "kicker".
Sammer will zunächst das "klägliche Scheitern" der U-21-Auswahl, die mit einer 1:4-Pleite in Island die letzte Chance auf die EM 2011 und Olympia 2012 verspielt hat, analysieren.
"Es ist jetzt wichtig Ruhe zu bewahren, denn es sind eine ganze Menge Dinge aufzuarbeiten und dabei müssen wir deutliche Worte finden", so Sammer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   Sa 25 Jun 2011 - 15:20

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   Do 16 Mai 2013 - 15:36

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   Fr 17 Mai 2013 - 15:10

ist ja noch lang hin bis zur wm. auf diese em freu ich mich im gegensatz zu nächstem jahr allerdings sehr. ich finde die mannschaft richtig gut. manche position ist hier so oder so zu sehen. trotzdem hat diese truppe schon jetzt mehr talent wie die a-rumpler um das jahr 2000 herum.

das fussball sommerloch wird damit sehr gut gestopft.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   Do 6 Jun 2013 - 8:10

ein neuer lahm ist geboren ......

holtby meint wir hauen die niederlande heute weg ....... da bin ich mal gespannt ,ob den worten auch taten folgen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   Do 6 Jun 2013 - 8:15

Wieso ein neuer Lahm? Das darfst du gerne nach der EM erzählen im Fazit. Bisher ist Holtby der Leistungsträger der Mannschaft und ihr bester Torschütze und nicht umsonst Kapitän.

_________________
"Kohle unter unsren Füßen,
Schlote ragen hoch hinaus,
unsre Heimat das Revier
unser Klub der S04,
ja so ist es und so wird es immer sein!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dany69
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   Do 6 Jun 2013 - 9:05

Seh ich auch so,

erstmal sieht es nach nem recht hochklassigen turnier aus und die gruppe allein ist schon schwer genug, aber ich freu mich drauf zu sehen wie die jungs sich schlagen werden trotz der tatsache das einige fehlen ist das doch ein guter kader.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   Do 6 Jun 2013 - 12:41

bienchen04 schrieb:
Wieso ein neuer Lahm? Das darfst du gerne nach der EM erzählen im Fazit. Bisher ist Holtby der Leistungsträger der Mannschaft und ihr bester Torschütze und nicht umsonst Kapitän.

mir geht dieses vorherige getöne auf den nerv und holtby sollte da auch den ball flach halten.
und alles drei minus dem dass er bei tottenham bisher nur mitläufer ist ,gibt ihm nicht das recht loszupoltern.
aber die holländer wirds freuen ,denn die werden heiss sein Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   

Nach oben Nach unten
 

U-21 Nationalmannschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: Nationalmannschaft-