StartseiteStatistiken & TabellenKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Meadillentipp Diskussionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dany69
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Meadillentipp Diskussionen   Fr 12 Feb 2010 - 15:07

Pi schrieb:

erst mal haben wir im bob und im rodeln die möglichkeit alle 6 goldenen zu holen, sicher ist davon aber auch nur eine da schätze ich werden es 3 oder 4 am Ende, eher 4.
Joh aber 6 wäre des guten zuviel, weil a du im bob nach den leistungen keine goldene voraussetzen kannst und B zumindest im rodelbreich bei den männern goldmich schon überraschen würde.

Deshalb hab ich wie du auch 4.

Pi schrieb:
Dann Skeleton und Short Track, hat da einer Ahnung?
nicht wirklich nur soviel als das ich im skeleton nicht mit was rechne aber, weiß es könnte was geben.

Pi schrieb:
Plane da mal je eine Goldmedaille ein, immerhin erinnere ich mich düster dass in beiden Sportarten wir aktuell Weltmeister oder Vizeweltmeister stellen. Short Track sind viele Disziplinen also ist da denke ich eine din.
also was short track angeht weiß ich soviel, dass ich mich nicht erinnern kann, das wir dort je chancereich ins rennen gingen großartig. scratch

Pi schrieb:
Eiskunstlauf und Eiscchnellauf sind Sawchenko/ Szolkowy, Friesinger und Wolf Goldanwärter, schätze die drei werden zusammen zwei Goldmedaillen holen.
naja also friesinger als goldkandidatin zu sehen halt ich für mutig.
Pi schrieb:
Ski Alpin denke ich dass Riesch im Slalom gewinnen gewinnen wird, ansonsten plane ich hier keine Goldmedaille ein weil ich Riesch keinen Sieg sonst zutraue, eine Superkombi gibt es gar nicht. Genauso keinen Mannschaftwertung
Superkombi gibts schon mein lieber.

Pi schrieb:
Im Langlauf traue ich Teichmann im Einzel Gold zu, sonst dürfte da ja fast überall Norwegen/ Northug gewinnen.
Zuzutrauen wäre es ihm rechnen würde ich damit auch nicht, da geh ich mit.
Pi schrieb:
Dann Biathlon sehe ich sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen die Möglichkeit unvergoldet nach hause zu kommen, rechne da im Endeffekt im Gesamten mit einer Goldmedaille, vielleicht in der Frauenstaffel sonst denke ich dass es leider kein Gold gibt
...also seien wir ehrlich, das man in einer sportart golglos heimkommt kann immer und überall passieren, aber nicht im biathlon, zumindest müsste man klar sagen das bei fünf entscheidungen bei den damen nicht einmal gold eine enttäuschung wäre.
Pi schrieb:

In der Staffel sehe ich Deutschland hier auch als Goldanwärter, im gesamten ein Mal Gold.
Joh auch das seh ich genauso.

Pi schrieb:

Also insgesamt wie in den letzten jahren etwas mehr als 10 mal Gold, damit sind wir wieder erster Anwärter auf die Nationenwertung, die Eiskanäle sind wieder die deutsche Stärke.
das notier ich mal so auch wenns etwas schwammig klingt!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pi
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 26
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Re: Meadillentipp Diskussionen   Fr 12 Feb 2010 - 16:12

komisch superkombi gibt es wirklich... aber auch NUR superkombi

Short Track hast Recht das letztens war die EM als Deutschand in den beiden Staffeln Gold und Silber holte, also nicht völlig abgeschlagen aber die dominierenden Nationen sind USA und Südkorea... immerhin vor 350 jahren waren die Amis mal europäisches Kolnialgebiet aber heute sind sie bei einer EM nun mal nicht mehr dabei also die Medaille ist gestrichen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Meadillentipp Diskussionen   Fr 12 Feb 2010 - 16:42

Pi schrieb:

komisch superkombi gibt es wirklich... aber auch NUR superkombi
..was heisst nur, was denn sonst noch??? scratch
sag ich ja.
Pi schrieb:
Short Track hast Recht das letztens war die EM als Deutschand in den beiden Staffeln Gold und Silber holte, also nicht völlig abgeschlagen aber die dominierenden Nationen sind USA und Südkorea...
...ach weisste ich behaupte short-track gehört zu den sportarten bei denen, anders als bei vielen und aus meiner sicht auch den meisten anderen sportarten , eine euro medaille sowenig gewicht hat wie kaum wo sonst.

Pi schrieb:
immerhin vor 350 jahren waren die Amis mal europäisches Kolnialgebiet aber heute sind sie bei einer EM nun mal nicht mehr dabei also die Medaille ist gestrichen
joh also wenn das so ist, dürfen wir dann demnächst auch mal bei den commonwelth games dabesein??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
funfare
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

BeitragThema: Re: Meadillentipp Diskussionen   Fr 12 Feb 2010 - 19:11

Dany69 schrieb:
...

Tabelle kopieren und auf gehts, Wink

war selbst erstaunt zu welchem persönlichen Ergebnis ich gekommen bin. Embarassed

Mein Tipp: ...
...
Treibst Du es da nicht ein wenig über?
Reicht doch auch:
Gold Silber Bronze Gesamt
1012 14 36

Bei den goldenen wird der Paarlauf aus meiner sicht nicht zu Gold führen und auch die nord. Kombi nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dany69
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Meadillentipp Diskussionen   Sa 13 Feb 2010 - 10:01

AlBaer schrieb:

Dann will ich auch mal, da ich mich ja immer ergötze an den Diskussionen und Erklärungsversuchen warum wir schlecht abgeschnitten haben - wird es bei mir eher so etwas wie ein "Worst Case" Szenario.
Hm, also das hat auch was, ein „worst-case“ Tipp zu kommentieren. bounce



JerzyPotz schrieb:

da es diesesmal aber viele vielleicht gibts und wenige bänke rechne ich allerdings mit deutlich weniger goldenen.
Naja es ist Olympia ich glaube die 100% ige sicherheit auf god silber und bronze gibt’s fast nirgendwo, deshalb versteh ich zwar den gedanken den du hegst aber ich würde gerne noch etwas mehr zu deiner vermeintlichen Skepsis hören. Suspect

AlBaer schrieb:

Bobsport (3 Entscheidungen)
Lange wird hier schon für was sorgen. Bin mir da auch wie Dany nicht sicher was, aber irgend einer wird schon durchkommen. Wobei ich eher auf den Vierer tippe als auf den Zweier. Bei den Damen bin ich nicht so optimistisch - zumindest was Gold angeht. Mein Tipp: 1G, 2S, 2B
Gut, da stehen wir uns ins nichts nach ausser das ich Lange im augenblick eher im zweier vorn seh, aber besser wäre ja fast schon beides!! Very Happy

Bei den Damen bin ich mir zwar nicht sicher aber irgendwie hab ich doch ein gutes gefühl für Gold.

AlBaer schrieb:

Rennrodeln (3 Entscheidungen)
Tja was soll man bei den Frauen sagen, Medaillensatz für uns. Bei den Männern und im Doppelsitzer erwarte ich keine Goldene aber ein Besuch auf dem Podest. Mein Tipp: 1G, 2S, 2B
(eigentlich Schade, das die Staffel noch nicht mit dabei ist)
Definitiv alles andere als Gold bei den Damen wäre ja fast schon historisch. Shocked

Aber bei den Herren erwarte ich wenn es gut läuft ne Medaille nicht mehr aber auch wirklich nicht weniger.

Vielleicht packt ja loch wie so oft einen bei einem großereignis raus und zöggeler hat ja gestern bereits einen kleinen dämpfer erhalten.

Bei den Doppelten, sehe ich anders als JP diesmal florschütz/wüstlich vor den beiden altemeistern leitner und resch.


JerzyPotz schrieb:

biathlon 2
da werden mindestens 2 hängen bleiben und zwar bei den damen. die hoffnung stirbt zuletzt und grade das schießen bei olympia wird zur nervenschlacht. deswegen hab ich bei den herren resthoffnung das auch bei ihnen noch was goldenes abfällt. bei der flut an disziplinen will ich mich hier aber nicht festlegen wie, wo was, genau abfällt.
Tja gut umschifft musst dich auch net festlegen, die richtung aber stimmt mit meiner überein. Ähnlich wie du hab auch ich noch ein wenig hoffnung, das bei den männern dann doch noch irgendwas rausfällt, aber was???? scratch

AlBaer schrieb:

Biathlon (10 Entscheidungen)
Bei den Männern gibt es sowieso nix, die sind ja ein Schatten ihrer selbst. Bleiben also nur noch die Frauen, die mich in diesem Winter aber auch nicht wirklich überzeugen. Ist für mich kein großes Wunder, das es keine Goldene geben wird, zumindest nicht direkt - ist ja Biathlon, wer weiß wie dort die Ergebnislisten im Nachhinein noch mal durcheinander gewürfelt werden. 0G, 3S, 4B
…also die wette geh ich ein, wenn wir nicht eine goldene im biathlon holen, dann komm ich nicht mehr mit, dann bin will ich ab sofort willy weltfremd heissen und du bekommst einen ausgegeben.

JerzyPotz schrieb:

skispringen 0
bestenfalls bronze in der mannschaft, da brauchs aber auch schon ein wunder und einige kollektivversager bei den anderen.


AlBaer schrieb:

Skispringen . Vielleicht ist zwar eine Medaille bei der Mannschaft möglich, aber glauben kann ich nicht daran.

Das ist kurios, keiner traut unsere helden so recht was, ich scheine da ja noch die rühmliche ausnahme zu sein, wenn ich sage bei guter Leistung im Team ist Bronze drin, bei perfekter wobei es da wohl leider auf den youngster ankommen wird sogar silber.

Ich freu mich jetzt schon, wenn ich diesen satz um die ohren gehauen bekomm.

JerzyPotz schrieb:

nordische kombi 0
die besten chancen seh auch ich im team, aber hier muss dann auch schon wieder alles passen. außenseiterchancen.
Nö, für mich sind wir im team wirklich regelrecht haushoch der favorit man kann zwar nie wissen, aber es würde mich ein stückweit enttäuschen, wenn wir es nicht reissen.
Klar wie immer die ösis die norweger, die amis und die finnen sind zu beachten, aber ich bleib dabei guter hoffnung auf gold zu sein.

AlBaer schrieb:

Nordische Kombination (3 Entscheidungen)
Da ist ja immer irgend einer ganz gut, zumindest einer. Somit rechne ich hier zwar nicht mit Gold, aber immerhin mit Edelmetall. Mein Tipp: 0G, 2S, 1B.
Nunja im einzel bin ich deutlich zurückhaltener, zwra iss immer einer da der auf podium kommen könnte aber mit dem siegen iss so eine sache.


JerzyPotz schrieb:

ski-alpin 1
im wintersport sind viele disziplinen tagesform gesteuert. auch ski-alpin gehört dazu. mit viel glück werden es drei, denn auch neureuther hat nach seinem sieg in kitzbühl außenseiterchancen. realistisch glaub ich aber eher an eine durch riesch, ganz gleich wo.

…jup.
Wobei ich nicht zu denen gehöre die neureuther in irgendwas schreiben, der junge hat sooft enttäuscht, dass wird auch diesmal gar nix werden.

Bei riesch kann man sicher sein das sie min. eine medaille holt aber um das es gold wird muss alles passen gerade im slalom, ein fehler und weg biste.


AlBaer schrieb:

Ski Alpin (10 Entscheidungen)
Hmmm...dazu kann ich auch wenig sagen - habe da überhaupt keine Ahnung. Aber nur bei 6 Entscheidungen sind deutsche dabei und überhaupt nur 2 Männer. Und bei den deutschen Damen läuft ja viel auf den Slalom hinaus, gefährlich! 0G, 0S, 1B
Etwas tief gegriffen zumal auch im riesenslalom was drin steckt und da nicht von riesch als mehr von hölz/rebensburg.


JerzyPotz schrieb:

eisschnelllauf 1
da ist nicht mehr viel über geblieben von unserer einstigen damendominanz. friesinger geb ich bestenfalls noch minimale außenseiter chancen über 1.000 meter. selbst bronze würde mich aber schon überraschen.
seh ich genauso, dem füge ich nichst hinzu.

JerzyPotz schrieb:

goldbank ganz klar jenny wolf, die sich eigentlich fast nur selbst schlagen kann.
Tja schon, aber wie albaer schon richtig sagt, eine unpräzise aktion und aus der traum da gibt’s nichts zu reparieren auf den kuven.

JerzyPotz schrieb:

eiskunstlauf 0
wie die em zeigte ist die luft für sawtschenko/ szolkowy deutlich dünner geworden nach ihrer kürumstellung auf den letzten drücker.
gold ist drinne, sehe die russen (deren name mir jetzt aber nicht einfällt) aber leicht vorne
Bin mir keinesfalls sicher mit dem gold was ich da plante,w eil wie ihr schon sagt die kurve bergab ging, aber ich habs eben genommen und andere dafür gelassen, aber zumindest eine medaille sollte plichtsein oder???



JerzyPotz schrieb:

Langlauf 1
hier weiß ich zwar nicht wenn ich nehmen soll, da alle nicht so recht in topform sind, irgendwer wird aber schon einen raushaun und wenn sich die konkurenz in der staffel die beine brechen muss.
Ich tu mich schwer gold zu erhoffen zumindest auf dem papier, sicher teamsprint könnte gehen, oder staffel oder massenstart aber sicher bin ich mir rein gar nicht was gold angeht…….

AlBaer schrieb:

Skilanglauf (12 Entscheidungen)
Ist mir einfach zu langweilig, um es ernsthaft zu verfolgen, dann die Doping-Geschichten bzw. -Gerüchte. Mir einfach zu viel. So weit ich es mitbekommen haben sind wir aber sehr gut dabei. Da sollten mit ein ganz klein wenig gutem Willen 1 Gold, 1 Silber und 2 Bronze drin sein.
….aber wie albaer würde auch ich 4-5 medailen gerne sehen.



JerzyPotz schrieb:

macht zusammen 8 mal gold mit tendenz nach oben.
Geht in eine gute richtung, wenngleich ich wohl bei tippen der euphorischte war.



AlBaer schrieb:

Macht einen Medaillenspiegel von:
3 Gold15 Silber17 Bronze
Wie edelmetall wenig gold, das will ich nicht hoffen, das wir auch nur annähernd in diese richtung blicken müssen.

Aber ich denke irgendwas zwischen deinem und meinem wird’s werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlBaer
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 40
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: Meadillentipp Diskussionen   Sa 13 Feb 2010 - 11:24

Dany69 schrieb:
AlBaer schrieb:

Biathlon (10 Entscheidungen)
Bei den Männern gibt es sowieso nix, die sind ja ein Schatten ihrer selbst. Bleiben also nur noch die Frauen, die mich in diesem Winter aber auch nicht wirklich überzeugen. Ist für mich kein großes Wunder, das es keine Goldene geben wird, zumindest nicht direkt - ist ja Biathlon, wer weiß wie dort die Ergebnislisten im Nachhinein noch mal durcheinander gewürfelt werden. 0G, 3S, 4B
…also die wette geh ich ein, wenn wir nicht eine goldene im biathlon holen, dann komm ich nicht mehr mit, dann bin will ich ab sofort willy weltfremd heissen und du bekommst einen ausgegeben.
Da erinnere ich an die Weltcups in Hochfilzen, Pokljuka und Ruhpolding bei denen nicht ein Deutscher bzw. Deutsche einen Sieg davongetragen hat. Alles möglich, klar wird bei den Weltcups nicht jeder Wettbewerb ausgetragen. Aber die Möglichkeit ist nicht ganz aus der Welt zu schreiben... vermutlich würde ich zum Beispiel auch Heute die Goldene aus dem Langlauf lieber mit einer Silbernen vom Biathlon tauschen, aber geschrieben ist geschrieben. Wink

Dany69 schrieb:
JerzyPotz schrieb:

skispringen 0
bestenfalls bronze in der mannschaft, da brauchs aber auch schon ein wunder und einige kollektivversager bei den anderen.
AlBaer schrieb:

Skispringen . Vielleicht ist zwar eine Medaille bei der Mannschaft möglich, aber glauben kann ich nicht daran.
Das ist kurios, keiner traut unsere helden so recht was, ich scheine da ja noch die rühmliche ausnahme zu sein, wenn ich sage bei guter Leistung im Team ist Bronze drin, bei perfekter wobei es da wohl leider auf den youngster ankommen wird sogar silber.

Ich freu mich jetzt schon, wenn ich diesen satz um die ohren gehauen bekomm.
Das kannst du aber haben. Aber so Weltfremd wie du bist, kann man da schon mal drüber weg sehen... Wink
Aber ganz ehrlich, bei den Einzelspringern machen ja schon Schlierenzauer und Ammann jedes Mal platz 1 und 2 unter sich aus. und "best of the rest" werden wir da auch nicht.
Und beim Team, es kann nicht immer Willingen sein, die anderen werden schon ihr bestes Team an den Start bringen. Mein Tipp ist das Obersdorfergebnis: Österreich und Norwegen vor Finnland

Dany69 schrieb:
Aber ich denke irgendwas zwischen deinem und meinem wird’s werden.
Na das ist ja mal eine Aussage, da hängst du dich aber weit aus dem Fenster!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dany69
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Meadillentipp Diskussionen   Sa 13 Feb 2010 - 12:07

AlBaer schrieb:

Da erinnere ich an die Weltcups in Hochfilzen, Pokljuka und Ruhpolding bei denen nicht ein Deutscher bzw. Deutsche einen Sieg davongetragen hat.
...das gibts immer wiedermal, aber dafür gabs auch genug siege in den anderen wc´s insofern.
AlBaer schrieb:
Alles möglich, klar wird bei den Weltcups nicht jeder Wettbewerb ausgetragen. Aber die Möglichkeit ist nicht ganz aus der Welt zu schreiben...
Eben du hast bei den wc´s max. drei wettbewerbe. Hier haben wir ale fünf möglichen und da sollte es schon gelingen.

AlBaer schrieb:
vermutlich würde ich zum Beispiel auch Heute die Goldene aus dem Langlauf lieber mit einer Silbernen vom Biathlon tauschen, aber geschrieben ist geschrieben. Wink
Du bist halt doch einsichtig!

AlBaer schrieb:
Das kannst du aber haben. Aber so Weltfremd wie du bist, kann man da schon mal drüber weg sehen... Wink
Das tröstet mich ungemein herzlichen dank.
AlBaer schrieb:
Aber ganz ehrlich, bei den Einzelspringern machen ja schon Schlierenzauer und Ammann jedes Mal platz 1 und 2 unter sich aus. und "best of the rest" werden wir da auch nicht.
Und beim Team, es kann nicht immer Willingen sein, die anderen werden schon ihr bestes Team an den Start bringen. Mein Tipp ist das Obersdorfergebnis: Österreich und Norwegen vor Finnland
Einzel wäre schon wirklich ne sensation keine frage, aber es kann auch nicht immer nur ammann gegen schlieri sein auch wenn es fast so aussieht.

Natürlich sind das die drei nationen die man am ehesten in betracht ziehen würde und mit verlaub ich kann und werde sicher nicht willingen als maßstab nehemn, als wir mühevoll gegen östereich 4 gewonnen haben. Shocked

Aber finnland reisst mich auc nicht vom stuhl, olli mal so mal so, hautamäki fast ein schatten seiner selbst, keituri stabil aber unscheinbar, larinto nicht die säule des letzten jahres und natürlich godfather ahonen bei dem es ganz nach vorn auch nicht mehr reicht.
Also die sind an einem für uns guten tag schlagbar.

Norwegen ist auch nur ne wundertüte, jacobsen richtig gut derzeit, rumören zwischen welt und kreisklasse, Evensen stabil, Hilde???? Rolling Eyes bardal?? Rolling Eyes



AlBaer schrieb:
Na das ist ja mal eine Aussage, da hängst du dich aber weit aus dem Fenster!
Dafür bin ich ja bekannt! cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NYD
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Meadillentipp Diskussionen   Sa 13 Feb 2010 - 15:12

Dany69 schrieb:

...das gibts immer wiedermal, aber dafür gabs auch genug siege in den anderen wc´s insofern.

Richtig. Und nenn mich bekloppt, aber von der Kati erwarte ich mir durchaus etwas. Darüber hinaus bin ich da ganz Danys Meinung. Eine goldene springt sicher raus, ob mehr, das muss man abwarten und hängt von sehr vielen variablen Dingen ab.

Dany69 schrieb:
Einzel wäre schon wirklich ne sensation keine frage, aber es kann auch nicht immer nur ammann gegen schlieri sein auch wenn es fast so aussieht.

Und mit wem rechnest du da ganz explizit?

Dany69 schrieb:

Aber finnland reisst mich auc nicht vom stuhl, olli mal so mal so, hautamäki fast ein schatten seiner selbst, keituri stabil aber unscheinbar, larinto nicht die säule des letzten jahres und natürlich godfather ahonen bei dem es ganz nach vorn auch nicht mehr reicht.
Also die sind an einem für uns guten tag schlagbar.

Hautamäki FAST ein Schatten seiner selbst? Streich das fast mal. Also da sind wir wieder einer Meinung. Kann unser Team aus den zuletzt gezeigten Leistungen noch mal einiges an Selbstvertrauen ziehen, ist es möglich, an den Finnen vorbeizuziehen.

Dany69 schrieb:
Norwegen ist auch nur ne wundertüte, jacobsen richtig gut derzeit, rumören zwischen welt und kreisklasse, Evensen stabil, Hilde???? Rolling Eyes bardal?? Rolling Eyes

Ja eben. Und nur mit nem Jacobsen und nem Evensen reißt man auch keine Bäume aus. Ne Mannschaft besteht nun mal aus 4 Springern, net aus 2. Was net heißen soll, dass ich jetzt die Norweger abschreiben will, genauso wenig wie die Finnen!! Aber ich will die auch net als unseren Springern völlig überlegen deklarieren, denn das sind sie auch wieder net.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Meadillentipp Diskussionen   

Nach oben Nach unten
 

Meadillentipp Diskussionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Sotchi 2014 :: Olympia Spam-