StartseiteStatistiken & TabellenKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 DFB-Pokal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Wer gewinnt das endspiel?
Bayern
57%
 57% [ 4 ]
Dortmund
29%
 29% [ 2 ]
offens Spiel
14%
 14% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   Do 5 Jun 2008 - 9:24

Schöner Bericht, mal was anderes das ist bei euch sozusagen der "Berliner-Pokal" und der Sieger darf dann im DFB Pokal ran oder???

Bei uns war vor wochenfrist das Hessenpokalfinale zwischen den darmstädter "Lilien" und den aschaffenburgern das die Lilien mit 2:0 für sich entscheiden konnten und nun ebenfalls im DFB pokal starten dürfen!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlBaer
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2374
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   Do 5 Jun 2008 - 10:37

Dany69 schrieb:
Schöner Bericht, mal was anderes das ist bei euch sozusagen der "Berliner-Pokal" und der Sieger darf dann im DFB Pokal ran oder???
Genau der Pokal wo alle Berliner Amateurmannschaften Mannschaften, also ab Regionalliga teilnehmen, um den DFB-Pokal-Startplatz auszuspielen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Azeme
Forums-Fortgeschrittener


Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 23
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 22.05.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   Do 5 Jun 2008 - 16:09

Hier in Sachsen-Anhalt konnte der Hallesche FC das Finale gegen den 1.FC Magdeburg gewinnen, in Sachsen konnte der Chemnitzer FC das Finale mit 1:0 gegen Sachsen Leipzig gewinnen.

Mal noch so zur Info Wink Spielberichte kann ich nichtliefern, hjab keins der Spiele gesehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 24
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   Do 5 Jun 2008 - 18:45

Mein geburttsort Homburg ist nächstes Jahr auch wieder im Pokal zum Abschuss bereit... Finale gegen neunkirchen nach verlängerung gewonnen

bäääh Neunkirchen

sch@eiß Kaff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 39
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   So 6 Jul 2008 - 23:53

So die erste Runde ist ausgelost und die Partien sollten ja allen bekannt sein. Interessant finde ich aber wo es nun für jedes Team hingeht?
Netterweise hat der Kicker da eine Übersicht zusammengestellt: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber ich hätte schon gerne mal wieder eine Auflage der Pokalgeschichte von Hertha gegen TeBe gesehen, na dann in der 2. Runde die Cottbuser werden sie schon schlagen. Wink

Und die Erfurter, die gegen die Bayern ran dürfen, wollen wahrscheinlich für dieses Spiel nach Leipzig umziehen! (Klick mich) Für mich völlig unverständlich! Also wenn es nur um den "Zahltag" und nicht ums Sportliche geht, könnte ich das natürlich verstehen. Aber es ist ja nicht so, als ob das eigene Stadion ein Dorfplatz für 1000 Zuschauer ist und dann muss man doch nicht ein Stadion nutzen das 100 km entfernt liegt?!? Also ich glaube, damit würde man sogar die minimale Chance auf die Sensation verschenken.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 24
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   Mo 7 Jul 2008 - 12:48

Das Steigerwaldstadion ist doch nicht so klein... Also auch von mir Unverständnis...

Aber eines ist klar! Der FC Schalke kommt nach homburg, und während alles auf Karten losdüst kann ich in aller Ruhe warten und mir Schiri karten besorgen... Da sTolle ist die gibt es nicht im Vorverkauf und alles was man tun muss ist früh genug da sein. Ja und Schiri sein wär nicht schlecht. Also werd auf jeden da sein und meinen Geburtsort unterstützen. S04 schlottern schon die beine Wink Wink Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   Mi 9 Jul 2008 - 18:15

Also doch, man bleibt daheim und spielt vor 19400 Zuschauern im heimischen Steigerwaldstadion und entschloss sich zugleich der Fans und Emotionen wegen dazu in Erfurt zu bleiben!! cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlBaer
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 39
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   Di 15 Jul 2008 - 11:27

Zitat :
Die Ansetzungen der 1. Hauptrunde:

Donnerstag, 7. August 2008, 20.30 Uhr:
SV Niederauerbach - 1. FC Köln (live bei Premiere)

Freitag, 8. August 2008, 20.30 Uhr:
Preußen Münster - VfL Bochum
Eintracht Trier - Hertha BSC Berlin
FC Erzgebirge Aue - FC St. Pauli
Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth
FSV Frankfurt - VfL Osnabrück
SpVgg Unterhaching - SC Freiburg (alle live bei Premiere)

Samstag, 9. August 2008, 15.30 Uhr:

Eintracht Nordhorn - Werder Bremen
FC Wegberg Beeck - Alemannia Aachen
SV Babelsberg - FSV Mainz 05
Hallescher FC - Hannover 96
Holstein Kiel - FC Hansa Rostock
FC Ingolstadt - Hamburger SV
VfB Fichte Bielefeld - Bor. Mönchengladbach
Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund (alle live bei Premiere)

Samstag, 9. August 2008, 19.30 Uhr:
SC Pfullendorf - Eintracht Frankfurt
SC Paderborn - FC Augsburg
FC 08 Homburg - FC Schalke 04
Tennis Borussia Berlin - FC Energie Cottbus
FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern (alle live bei Premiere)

Sonntag, 10. August 2008, 14.30 Uhr:
SpVgg Ansbach - Karlsruher SC
ASV Bergedorf - MSV Duisburg
TSG Neustrelitz - TSV 1860 München
FC Heidenheim - VfL Wolfsburg (alle live bei Premiere)

Sonntag, 10. August 2008, 16 Uhr:
FC Oberneuland - TuS Koblenz
SV Darmstadt 98 - SV Wehen-Wiesbaden
ASV Durlach - Arminia Bielefeld (alle live bei Premiere)

Sonntag, 10. August 2008, 17.30 Uhr:
Hansa Lüneburg - VfB Stuttgart
Rot-Weiß Ahlen - 1. FC Nürnberg
Rot-Weiß Oberhausen - Bayer 04 Leverkusen
Chemnitzer FC - TSG Hoffenheim (alle live bei Premiere)

Sonntag, 10. August 2008, 20.30 Uhr:
Rot-Weiß Erfurt - FC Bayern München (live bei ZDF und Premiere)
Quelle

So damit hat sich auch die Idee zur ersten Runde mal mitzufahren erledigt! Evil or Very Mad
Ganz großes Kino, 2 mal die vielleicht längsten Entfernungen der ersten Runde (Berlin -> Trier, Hamburg -> Aue) auf den Freitag Abend zu legen Rolling Eyes
Danke DFB!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   Di 15 Jul 2008 - 12:33

AlBaer schrieb:
Ganz großes Kino, 2 mal die vielleicht längsten Entfernungen der ersten Runde (Berlin -> Trier, Hamburg -> Aue) auf den Freitag Abend zu legen Rolling Eyes
Danke DFB!
wenn wir die fußnote mal weglassen find ich die struktur aber sehr gut und ist eigentlich so wie ich es mir erhofft habe. von donnerstag bis sonntag volle möhre dfb-pokal. vor allem am sonntag wird man ja kaum von der glotze wegkommen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 24
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   Di 15 Jul 2008 - 14:13

Naja AlBaer... Lüneburg-Stuttgart, Neustrelitz-München und Ingolstadt-Hamburg liegen doch deutlich weiter auseinander... aber wenn du Lust hast kann ich dich ja in Trier vertreten Wink Wink Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 39
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   Di 15 Jul 2008 - 17:59

*Weltverbesserer-Modus/Klugscheißer-Modus on*
map24.de verrät:

Lüneburg-Stuttgart - 637 km
Neustrelitz-München - 683 km
Ingolstadt-Hamburg - 699 km

Trier-Berlin - 712 km
Aue-Hamburg - 531 km
*Weltverbesserer-Modus/Klugscheißer-Modus off* Wink cheers

Ich hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt und das Beispiel Aue-Hamburg passt da auch nicht wirklich rein. Aber es geht ja nur darum, das man Partien für diesen Freitag gefunden hätte die besser passen würden, weil dichter beisammen. Aber so werd ich mir wenigstens mal die Partie TeBe gegen Cottbus reinziehen, ist doch auch mal was, das man sich auf jeden Fall freuen kann! Denn egal wer ausscheidet - ich freu mich!

Und ansonsten finde ich die Zerstückelung für die erste Runde auch nicht schlecht, da ich aber kein Premiere hab, werd ich wohl von Fernseher wegkommen. Cool

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 24
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   Di 15 Jul 2008 - 20:59

Na das hätte ich nicht gedacht...liegt wohl daran dass es nicht Nord-Süd geht sondern so schräg, das verzerrt leicht Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Wink Wink Wink Laughing Laughing Laughing

Aber komm, die Hertha Fans brauchen sich doch nciht zu ärgern, ich mein die DFL und der DFB stellen euch doch ständig ein bein, was solls? Einfach weiter machen und in nem Monat kommt der nächste Nackenschlag Wink Wink Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 24
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   Fr 18 Jul 2008 - 21:07

Boah ich hab gehört Fährmann hätte sich gegen Wuppertal ein paar Dinger selbst eingeschenkt. Ich freu mich auf ihn! Und der FCH freut sich auch!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   Mo 28 Jul 2008 - 17:24

Hier meine Prognose zu den (aus meiner Sicht) interessantesten Paarungen der 1. Runde:

SV Niederauerbach - 1. FC Köln
Naja, hier brauchen wir uns wohl nicht um die Favoritenrolle streiten, das werden die Kölner wohl für sich entscheiden.

Preußen Münster - VfL Bochum
Auch hier sehe ich die Gäste in der klaren Favoritenrolle. Wobei solche Paarungen auch immer einiges an Überraschungspotenzial bieten. Trotzdem mein Tipp Arrow Sieg Bochum

Eintracht Trier - Hertha BSC Berlin
Auch wenn die Hertha manches Mal negativ überrascht Arrow Sieg Hertha

FSV Frankfurt - VfL Osnabrück
Interessantes Zweitliga-Derby, wo ich mich nicht festzulegen trau.

Eintracht Nordhorn - Werder Bremen
Auch, wenn ich in Bremen noch so manches Problem für die kommende Saison ohne weitere Neuzugänge sehe, denke ich nicht, dass wir ein erneutes Pirmasens-Debakel erleben, insofern Arrow klarer Sieg Bremen

SV Babelsberg - FSV Mainz 05
Interessanterweise erneut eine Begegnung, wo die Gäste die Favoritenrolle einnehmen. Bin gespannt, wie sich Mainz nach Klopps Weggang entwickelt, hier aber sicher Arrow Sieg Mainz

Hallescher FC - Hannover 96
Auch hier wieder die Gäste Favorit und auch hier rechne ich nicht mit einer Überraschung Arrow Sieg Hannover

FC Ingolstadt - Hamburger SV
Und wieder ein Sieg der favorisierten Gäste...

VfB Fichte Bielefeld - Bor. Mönchengladbach
Da gibts für mich keine Frage Arrow Sieg für die Borussia

Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund
Der "Wunderheiler" Klopp bei seinem ersten Pokaleinsatz für die Borussia Arrow es wird nicht der letzte sein in der kommenden Saison

SC Pfullendorf - Eintracht Frankfurt
Die Eintracht der Favorit Arrow sie werden es auch machen

FC 08 Homburg - FC Schalke 04
Ne Pleite für die Knappen wäre gleich zum Beginn der Saison ein Weltuntergangsszenario Arrow soweit wird es nicht kommen

Tennis Borussia Berlin - FC Energie Cottbus
Ein Spiel mit Derby-Charakter (und leider auch Unruhe-Gefahr) und Energie als Favoriten. Doch zu oft präsentierten sich die Energie-Kicker als unberechenbar Arrow kann mich nicht festlegen

SpVgg Ansbach - Karlsruher SC
Sieg Karlsruhe

FC Heidenheim - VfL Wolfsburg
Mit 2 Weltmeistern in der Abwehr wird nix anbrennen Arrow Sieg Wolfsburg

ASV Durlach - Arminia Bielefeld
Sieg Bielefeld

Hansa Lüneburg - VfB Stuttgart
Lehmann hält den Kasten sauber, daher Arrow Sieg Stuttgart

Rot-Weiß Oberhausen - Bayer 04 Leverkusen
Leverkusen heiß auf die neue Saison nach dem knappen Verlust des internationalen Geschäfts, auf jeden Fall Arrow Sieg Bayer 04

Chemnitzer FC - TSG Hoffenheim
Mal schaun, hier werd ich vllt. persönlich vor Ort sein. Wink Aus Lokalpatriotismus hoffe ich auf die Sensation (auch, wenn sie reichlich unwahrscheinlich erscheint) Arrow Sieg CFC

Rot-Weiß Erfurt - FC Bayern München
Tja, die Rollen sind klar verteilt. Jedoch haben die Bayern wie nicht nur das letzte Jahr gezeigt hat, immer Probleme mit den vermeintlichen "Kleinen" im Pokal. Daher Arrow Sieg Bayern (nach Verlängerung)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   So 10 Aug 2008 - 6:42

das war bisher ja eine recht unfallfreie erste runde. nach 3 tagen pokal noch nicht ein erstligist gescheitert, kann mich nicht erinnern wann zuletzt sovile bundesligisten ohne zu stolpern durch sind.

sehr erfreulich für mich das mit der eintracht, dem FSV und den kickers gleich drei hessen durch sind und bei darmstadt gegen wehen der vierte noch dazu kommen wird.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlBaer
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 39
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   So 10 Aug 2008 - 8:48

Also "ohne zu Stolpern" würd ich zwar nicht sagen, aber zumindest ist noch keiner "gefallen". Aber 1-2 werden sich doch bestimmt noch verabschieden (und wenn es die Bayern trifft).

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   So 10 Aug 2008 - 10:16

mensch wie peinlich das mir das durch die lappen gegangen ist... Embarassed

AlBaer schrieb:
Hier mal ein kleiner Bericht vom heutigen Finale des Berliner-Pokals:
gratulation noch, auch wenn es ewig her ist. wie tief bist du den noch mit deinem heimatverein verwurzelt?

mein dorfclübchen wurde letzte woche offizieller frankfurter stadtmeister. hat zwar kein profiverein teilgenommen aber immerhin die u-23 teams vom FSV und der eintracht. hat zwar keinen einfluss auf den dfb-pokal aber immerhin gabs als prämie 3.000 mücken.

AlBaer schrieb:
Aber 1-2 werden sich doch bestimmt noch verabschieden (und wenn es die Bayern trifft).
die bayern sollen mal schön weiterkommen. immerhin hat die eintracht wenigstens ein saisonziel ausgegeben, pokalfinale und mit den bayern als gegner hätte man dann wenigstens den uefa-cup platz sicher Very Happy

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlBaer
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 39
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   So 10 Aug 2008 - 11:21

JerzyPotz schrieb:
wie tief bist du den noch mit deinem heimatverein verwurzelt?
es hält sich in grenzen, die besonderen Spiele bekommt man schon mit, aber das war es dann auch. Ich war, glaube ich, noch nie bei einem regulären Liga-Spiel der Männermannschaft. pale
Zumal es ja auch nicht mein erster Verein war, das war halt Bergmann Borsig - der damit wohl doch noch eher als mein Heimatverein anzusehen ist. Da habe ich als 7 oder 8 Jähriger Steppke angefangen und 5-6 Jahre gespielt (erst danach (nach der Wende) bin ich für zwei Jahre zu Hermsdorf gewechselt). Aber den Verein Bergmann Borsig gibt es als Fußballverein mittlerweile leider nicht mehr. Tennis, Tischtennis und Kegeln heißen jetzt die bedeutenden Sportarten, dazu eine Reihe von Freizeitsportangeboten, wie u.a. Turnen oder Aerobic. Aber eben nichts mehr für mich. Zumindest war ich grade noch Zeitgleich mit Paule Beinlich bei Bergmann. Very Happy

BTT:
JerzyPotz schrieb:
die bayern sollen mal schön weiterkommen. immerhin hat die eintracht wenigstens ein saisonziel ausgegeben, pokalfinale und mit den bayern als gegner hätte man dann wenigstens den uefa-cup platz sicher Very Happy
Das ist aber ein komische Herangehensweise, ich denke der Titel ist mehr wert als die Qualifikation für den UEFA-Cup. Und da seh ich lieber die Bayern jetzt scheitern, wo ich sie noch für Schlagbar halte.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   So 10 Aug 2008 - 11:37

AlBaer schrieb:
Das ist aber ein komische Herangehensweise, ich denke der Titel ist mehr wert als die Qualifikation für den UEFA-Cup. Und da seh ich lieber die Bayern jetzt scheitern, wo ich sie noch für Schlagbar halte.
ich bin da realist. da ich nicht glaub das wir das ding gewinnen geb ich mich schon mit "wenig" zufrieden. zudem wäre mir ein endspiel bayern gegen eintracht deutlich lieber wie eintracht gegen bremen oder schlake Wink

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Azeme
Forums-Fortgeschrittener


Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 23
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 22.05.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   So 10 Aug 2008 - 21:04

Nach den Ausschreitungen während des DFB-Pokalspiels zwischen Halle und Hannover wurde heute folgender Brief veröffentlicht.

10.08.08 – Offener Brief der 1. Männermannschaft an die HFC-Fans
Uns reicht´s: Lernt Euch endlich Benehmen, wie ordentliche Menschen!
"Auf diesem Wege möchte sich die 1. Männermannschaft zu den verurteilenswürdigen Vorkommnissen am Rande des gestrigen DFB-Pokalspiels äußern. Wir schreiben hier mit Absicht ´die´ und nicht mehr ´Eure´, denn mit Teilen unserer Fanszene möchten wir auch nicht ansatzweise in Verbindung gebracht werden. Uns reicht es! War schon die letzte Saison mit dem Punktabzug nach dem Spiel gegen Jena II für uns ernüchternd, folgten nun als ´Höhepunkte´ die Auftritte in Frankfurt und zum Heimspiel gegen Hannover 96. Wir tragen mit Stolz die rot-weißen Farben und das Emblem unseres HFC. Wir schämen uns jedoch für die kriminellen Chaoten, die bisher noch unsere Spiele mitverfolgen durften. Wir sagen es hier in aller Deutlichkeit: Angefeuert werden ist schön und kann sicherlich noch das letzte Prozent mehr Leistungsfähigkeit aus einem herauskitzeln. Doch die Fans beim HFC nehmen sich selbst im allgemeinen sowieso viel zu wichtig. Uns als Spieler interessiert Euer ganzer ´Ultra-Quatsch´ nicht die Bohne. Gründet doch, wie bei Chemie Leipzig geschehen, Euren eigenen Verein und feuert diesen im wahrsten Sinne des Wortes an, bis ihr auch dort gefeuert werdet... Lasst aber unseren HFC in Ruhe und haut ab! Ihr zerstört alles, was die Vereinsführung in mühevoller Kleinarbeit und wir Sportler mit unseren Leistungen aufgebaut haben. Da Eure Randale in Euren Augen ja nur ´Kinderkram´ ist, machen wir es jetzt eben mit Euch, wie es kleine Kinder nicht anders verdient haben: Wir nehmen Euch Euer Spielzeug einfach weg! Die Vereinsführung mit Stadionverboten und Zuschauerbeschränkungen und wir selbst mit dem Verlassen des Platzes, sobald auch nur ansatzweise wieder aus unserem Fanblock gezündelt wird, rassistische Sprüche ertönen oder Gewalt droht!
Ihr habt es vielleicht gestern nicht mitbekommen: Nach dem Abpfiff kam ein kleiner hallescher Junge, der sehr schwer sehbehindert ist, auf das Spielfeld zu seinem Idol Robert Enke. Der übergab ihm seine Torwarthandschuhe und unterschrieb sie noch. Ihr hättet mal in die Augen des Kleinen sehen sollen...
Genau dies, aber auch die Achtung vor dem sportlichen Kontrahenten, der gestern Hannover hieß und nächste Woche Sachsen Leipzig heißt, macht den Fußballsport aus. Ihr jedoch macht ihn kaputt. Und kommt uns bitte nicht wieder mit irgendwelchen Sammlungen für ein Abendessen der Mannschaft! Wir werden jedenfalls die nächsten Spiele nicht mehr in die Fankurve gehen. Erkämpft Euch unsere Achtung mit fairem Verhalten in und um die Stadien, in welchen unser HFC auftritt, erstmal zurück!
Mit diesem Brief richten wir uns ausdrücklich an die Chaoten und nicht an unsere treuen Anhänger, die uns fair und ordentlich unterstützen!"
Nico Kanitz im Namern der gesamten 1. Männermannschaft des HFC
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   Mo 11 Aug 2008 - 20:57

Azeme schrieb:
Nach den Ausschreitungen während des DFB-Pokalspiels zwischen Halle und Hannover wurde heute folgender Brief veröffentlicht.
die frage wird sein obs was bringt. außerdem was wollen sie großes machen. wenn die fans beim nächsten mal irgendwas schwachmatiges singen und sie deswegen den platz verlassen wird der dfb sicher das am ende mit punktabzug belohnen.

AlBear schrieb:
Aber 1-2 werden sich doch bestimmt noch verabschieden (und wenn es die Bayern trifft
deine guru fähigkeinten nehmen ab Very Happy
müsst mal irgendwer in die geschichtsbücher schaun, wann zuletzt alle bundesligisten die erste runde überstanden haben. gefühlt muss das ne ewigkeit her sein.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlBaer
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 39
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   Mi 27 Aug 2008 - 23:54

Wenn man nicht mindestens einen dieser Beiträge pro Runde in einem Sportforum bringt, wird das glaube ich geschlossen, also übernehme ich das mal Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zitat :
Weil wir schon wieder die Bayern im Pokal sehen
BVB-Boss sauer auf ARD

Der Ärger ist so alt wie der Pokal: Weil die TV-Sender in den Live-Spielen fast nur die Bayern übertragen, motzen Fans und Funktionäre! Auch in diesem Jahr...

In der 1. Pokal-Runde hat das ZDF die Partie Erfurt gegen Bayern (3:4) gezeigt. 14 Tage später überträgt die ARD in der 2. Runde den Südgipfel Bayern gegen Zweiligist Nürnberg.

Für Dortmunds Boss Hans-Joachim Watzke (48 ) eine vorhersehbare Frechheit: „Natürlich bin ich sauer darüber. Aber ich hab’s genauso erwartet.“

Nach seiner Ansicht steckt bloßes Kalkül dahinter und nicht der Wunsch, ein spannendes Spiel zu zeigen. „Das zeigt doch deutlich, dass auch die öffentlich-rechtlichen Anstalten nur noch auf Quote aus sind“, so der BVB-Geschäftsführer.

Auch wenn die Bayern noch das große Zugpferd sind, das die Fans vor die Fernseher lockt, so eine regionale Partie sei nicht das interessanteste Spiel.

Denn in der 2. Hauptrunde des Pokals gibt es bereits fünf Spiele, in denen Erstligisten aufeinander treffen. Darunter der Kracher Dortmund gegen die Hertha aus Berlin.

Zur Erinnerung: Im letzten Pokalwettbewerb (2007/08 ) bekamen die Zuschauer in fünf von sechs Runden bereits die bayrischen Millionarios zu sehen.

Und als 2002 eine Partie der Bayern sogar noch kurzfristig ins Live-Programm gehievt wurde, nannte Wolfgang Holzhäuser, damals Finanzmanager bei Bayer Leverkusen, die „Bayern-Übertragung eine Sauerei“.
Ich finde ja die Argumentation in Ordnung und bin auch ein gegner der Bayern im Free-TV, nur sucht er sich die falsche Runde aus. Die letzten 2 Pokalsieger gegeneinander, das geht ja kaum besser.
Und ob neben vielen anderen durchschnittlichen Paarungen, grade Dortmund gegen Hertha ein Kracher ist, muss sich ja auch erst noch beweisen. Nach 2 Spieltagen haben beide ordentlichen Fußball gespielt, aber alle erinnern sich ja noch an die Spielstärke der letzten Jahre! Twisted Evil
Na ja ich werd den Nürnbergern die Daumen drücken und dann ist die Diskussion für diese Saison beendet. cheers

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   Do 28 Aug 2008 - 8:50

AlBaer schrieb:

Ich finde ja die Argumentation in Ordnung und bin auch ein gegner der Bayern im Free-TV, nur sucht er sich die falsche Runde aus. Die letzten 2 Pokalsieger gegeneinander, das geht ja kaum besser.

Womit du recht hast. Diese Übertragung geht, denke ich mal, in Ordnung. Andererseits muss ich de Kritikern der DFB-Pokalübertragung recht geben, auch wenn ich ein Fan der Münchener bin. Es muss ja nun nicht jedes Spiel übertragen werden, mehr als einmal hätte ich selbst gern ein anderes Spiel gesehen. Die öffentlich-rechtlichen schauen da einfach nur auf die Quote, das kann es ja aber auch nicht nur sein. Zumal ich trotz des Interesses an einem möglichen Scheitern der Bayern und dazu noch des Interesses der Bayern-Fans selbst, daran zweifle, dass die Bayern-Spiele doch IMMER mehr Quote bringen.

AlBaer schrieb:
Und ob neben vielen anderen durchschnittlichen Paarungen, grade Dortmund gegen Hertha ein Kracher ist, muss sich ja auch erst noch beweisen. Nach 2 Spieltagen haben beide ordentlichen Fußball gespielt, aber alle erinnern sich ja noch an die Spielstärke der letzten Jahre! Twisted Evil

Du musst dabei sehen, wer sich aufgeregt hat. Wink Klar ist er der Meinung, dass die Partie seines Clubs die bessere für eine Live-Übertragung im Free-TV wäre, auch wenn ich das doch stark zu bezweiflen wage (nix für ungut wegen Hertha).

AlBaer schrieb:
Na ja ich werd den Nürnbergern die Daumen drücken und dann ist die Diskussion für diese Saison beendet. cheers

Wenn du da mal nicht umsonst drückst. Wink Wann findet die 2. Runde überhaupt statt? Hab das gerade nicht auf dem Schirm.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlBaer
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 39
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   Do 28 Aug 2008 - 9:56

Gespielt wird am 23. und 24. September.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   Do 28 Aug 2008 - 10:22

AlBaer schrieb:
Gespielt wird am 23. und 24. September.

Bis dahin ist dann hoffentlich Ribéry auch wieder zurück, so dass das MF der Bayern mal etwas kreativer und nicht mehr so statisch agiert. Dann würde es auch besser aussehen, dass dein Daumen drücken für Nürnberg nix nutzt. Wink cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlBaer
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 39
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   Mi 21 Jan 2009 - 1:04

Was für eine schöne Schlagzeile, da gibt es endlich am Pokalsamstag nur noch eine Sportart zu bestaunen in Olympiastadion...und nicht mehr dieses "Frauenrundballschubsen", wo immer beide Mannschaft praktisch ohne Torfrau spielen und die Angreiferinnen trotzdem das Tor nicht treffen! scratch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zitat :
DFB-Pokalfinale der Frauen verlässt Berlin

...Der Frauenfußball emanzipiert sich ein bisschen weiter von den Männern. Vom nächsten Jahr an findet das DFB-Pokalfinale getrennt statt, das der Männer wie bisher in Berlin und das der Frauen an einem anderen Ort. Das bestätigte Hannelore Ratzeburg, die für den Frauenfußball zuständige Vizepräsidentin des Deutschen Fußball-Bundes, dem Tagesspiegel...

...sagte Ratzeburg, „aber es ist manchmal ein bisschen enttäuschend, dass nicht so viele Zuschauer das Spiel sehen." Der Verband habe einiges unternommen, um den Tag des Pokalfinales attraktiver und kürzer zu gestalten und beispielsweise bei den Frauen das Elfmeterschießen bei Torgleichheit direkt an die reguläre Spielzeit angehängt. „Aber jetzt kann der Frauenfußball mit dem Pokalfinale eine eigene Tradition entwickeln", sagte Ratzeburg...

Es hat sich ja sowieso keine S@u für das 1. Spiel interessiert. In meinen Augen eine richtige Entscheidung, die 10 - 15.000, die sich dieses Spiel angetan haben, bekommt man bei einer eigenen Veranstaltung doch locker zusammen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: DFB-Pokal   Fr 23 Jan 2009 - 3:07

AlBaer schrieb:
Was für eine schöne Schlagzeile, da gibt es endlich am Pokalsamstag nur noch eine Sportart zu bestaunen in Olympiastadion...und nicht mehr dieses "Frauenrundballschubsen", wo immer beide Mannschaft praktisch ohne Torfrau spielen und die Angreiferinnen trotzdem das Tor nicht treffen! scratch
wie gemein du doch bist Wink

bin auch heilfroh über diese meldung, aber gelichzeitig auch in sorge da ich befürchte das nun dieses gekicke nach frankfurt kommt und hier ein rießen hallas drum gemacht wird.
zumindest aber hat mal dieses künstliche aufblähen ein ende.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: DFB-Pokal   Heute um 19:05

Nach oben Nach unten
 

DFB-Pokal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: Pokal-Wettbewerbe-