StartseiteStatistiken & TabellenKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Nations League

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pi
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 25
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Nations League   Do 27 März 2014 - 11:44

Jetzt haben wir einen neuen Wettbewerb, die UEFA spielt jetzt noch nen zweiten Europameister im Liga-System aus - oder so.

Klingt irgendwie nach nem Wettbewerb, den ich mir mit zwölf ausgedacht und auf der Playstation gespielt hab, wenn mir massiv langweilig war. Aber während sich die Weltpsitze im Fußball immer weiterauseinanderzieht, blähen wir noch ein paar Wettbewerbe künstlich auf, damit auch der europäische Fußball noch viel mehr von seiner größten Stärke verliert: Nämlich seinen ausgeglichenen, spannenden Wettbewerb.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
Jerb
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Re: Nations League   Do 27 März 2014 - 17:21

So wie ich das verstanden habe soll die Nations League anstatt der Testspiele ausgetragen werden und man soll sich darüber für die EM qualifizieren können.
Es gibt weiterhin die normale EM-Quali und zusätzlich dazu ein Ligasystem das grob dem der NBA oder NFL enspricht. Dort sind die Mannschaften dann anhand der FIFA Rangliste in Divisionen eingeteilt. Bei den Divisionen gibt es dann nochmal unterschiedliche Rangstufen.
4 mal Division 1 ( die 16 besten Mannschaften )
4 mal Division 2 ( Rang 17 - 32 )
usw.

Die Gewinner der unterschiedlichen Rangstufen spielen dann untereinander in einem Final 4 Turnier den Sieger aus welcher sich dann; zusätzlich zu den Qualifizierten aus der normalen EM Quali, für die EM qualifiziert. Ist der Gewinner des Final 4 Turniers schon bei der EM dabei kommt der 2. zur EM usw.

Die Nations League als zusätzliche Qualifikationsmöglichkeit soll uA eingeführt werden weil sich aufgrund des Qualisystems für die EM 2022 nur 20 Mannschaften qualifizieren und man eben noch 4 weitere Teilnehmer braucht.

Im Grunde garkeine so schlechte Idee um die 4 Qualiplätze auszuspielen. Was mich nur extrem iritiert ist die Ankündigung das die Spiele nach der EM Quali zwischen September und November ( man möge mich korigieren wenn ich mich da falsch erinnere ) gespielt werden sollen. Minimum 6 Länderspiele innerhalb von ein paar Monaten? Immerhin als Ersatz für die Freundschaftsspiele und nicht zusätzlich aber trotzdem. HALLO? Noch alle Tassen im Schrank?
Bei der EM geht das ja noch wegen der relativ kurzen Wege aber ich bin mal gespannt was die Vereine sagen wenn die FIFA sowas auch für die WM einführen will und die Spieler innerhalb von kurzer Zeit für 6 bis 10 Spiele quer durch die Weltgeschichte fliegen müssen.
Wenn das wie bei der EM Nations League nach Rangliste geht werden wohl einige der europäischen Topmannschaften Brasilien oder Argentinien als Gruppengegner haben. Da würde tierisch Freude bei den Vereinen aufkommen.

_________________
"Gewinner sprechen nicht über ruhmvolle Siege. Das kommt daher, dass sie gesehen haben, wie das Schlachtfeld hinterher aussieht. Es sind nur die Verlierer, die ruhmvolle Siege haben."
Terry Pratchett

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - Das Presseportal für Videospielnews
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pi
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 25
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Re: Nations League   Do 27 März 2014 - 20:24

Zwei im September, zwei im Oktober und zwei im November sind aber jetzt schon usus und außerdem sind sechs das Maximum, vier das Minimum.

Ich frage mich bei dem ganzen nur: wieso?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nations League   

Nach oben Nach unten
 

Nations League

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: Nationalmannschaft-