StartseiteStatistiken & TabellenKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Supercup 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jerb
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Supercup 2013   Sa 27 Jul 2013 - 21:28

In der ersten Halbzeit ist der Supercup seinem Namen nicht so wirklich gerecht geworden.
Das Spiel ist zwar recht spannend und ausgeglichen aber nicht wirklich auf hohem Niveau. Liegt aber evtl auch an den klimatischen Bedingungen.

Die Dortmunder spielen ihr gewohntes Spiel mit Gegenpressing, verdichten der Räume und Konter. Bei den Bayern läuft noch nicht soviel zusammen. Zuviele Fehlpässe und auf Links steht Alaba meist allein weil Shaqiri fast nur in der Mitte zu finden ist.

_________________
"Gewinner sprechen nicht über ruhmvolle Siege. Das kommt daher, dass sie gesehen haben, wie das Schlachtfeld hinterher aussieht. Es sind nur die Verlierer, die ruhmvolle Siege haben."
Terry Pratchett

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - Das Presseportal für Videospielnews
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jerb
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Re: Supercup 2013   Sa 27 Jul 2013 - 22:27

Der Sieg für die Dortmunder geht so voll in Ordnung. Die Bayern haben wie immer mehr fürs Spiel getan aber bis auf Alaba und Robben hat keiner auch nur annähernd Normalform erreicht. Vorallem Müller war ein Totalausfall und Thiago hat heute mehr Fehlpässe fabriziert als in der kompletten Vorbereitung.

Dortmund hat eine gute Mannschaftsleistung abgeliefert wobei Gündogan nochmal positiv rausgestochen ist. Wenn der so weiter macht und fit bleibt kann er für uns bei der WM ein ganz wichtiger Spieler werden.

_________________
"Gewinner sprechen nicht über ruhmvolle Siege. Das kommt daher, dass sie gesehen haben, wie das Schlachtfeld hinterher aussieht. Es sind nur die Verlierer, die ruhmvolle Siege haben."
Terry Pratchett

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - Das Presseportal für Videospielnews
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 25
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Re: Supercup 2013   Sa 27 Jul 2013 - 22:39

Jerb schrieb:
Vorallem Müller war ein Totalausfall und Thiago hat heute mehr Fehlpässe fabriziert als in der kompletten Vorbereitung.

Merkste was? Supercup ist nix anderes als Vorbereitung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 47
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

BeitragThema: Re: Supercup 2013   So 28 Jul 2013 - 6:16

Pi schrieb:
Merkste was? Supercup ist nix anderes als Vorbereitung
Weiß nicht. Ich kann das nur aus subjektiver Sicht beurteilen, aber letztes Jahr war der Supercup lediglich eine willkommene Gelegenheit, endlich mal wieder gegen Borussia Dortmund zu gewinnen, während es sich dieses Mal so anfühlt, als hätten wir tatsächlich einen Titel verspielt. Liegt womöglich an der medialen Vorberichterstattung, am gar nicht so lange vergangenen CL-Finale oder am höheren Stellenwert dieses Bewerbs, den Pep aus Spanien gewöhnt ist.
Auffällig ist die bei allen Bemühungen zum Direktspiel viel zu hohe Fehlpassquote, die auch schon in den Spielen beim Telekom-Cup zu beobachten war, dort aber durch neun Tore in 120 Minuten übertüncht wurde. Es wird noch eine gehörige Zeit dauern, bis das alles so zusammenwächst, wie man sich das vorstellt.

_________________
"Was heißt schon Heimmannschaft - gegen Bayern München?"

Vedad Ibisevic (*1984), bosnisch-herzegowinischer Realist
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Supercup 2013   So 28 Jul 2013 - 8:36

unabhängig davon daß es im gesamten ein ansehnliches spiel war,habe ich die erkenntnis gewonnen daß bayern nicht unschlagbar sein wird.
wenn man genug druck auf baut und sie zu fehlern zwingt ,merkt man daß mit boateng und leider auch van buyten die abwehr schwach ist.wobei ich nicht glaube ,daß pep mit der formation in die saison geht.
ich hoffe daß sich wie sonst immer ,nicht wieder alle mannschaften sich schon vor dem spiel ergeben.sondern versuchen wie es dortmund getan hat früh pressen und selbst versuchen das spiel zu gestalten.bei bayern sehe ich das problem im überangebot im mittelfeld ,da wird es noch zu einigen spannungen und mißmut kommen ,wenn der ein oder andere star sich auf der bank findet.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

BeitragThema: Re: Supercup 2013   So 28 Jul 2013 - 15:46

man sollte jetzt aber auch nicht den fehler machen u den supercup überbewerten:roll:  beim telekomcup sah dortmund noch alt aus und bayern war überragend. bei bayern fehlten einige inbesondere ein neuer und ein ribery sind auch im starken bayernkader absolut nicht zu ersetzen. das spiel lässt allenfalls erahnen dass dortmund wieder nicht schlecht dabei sein wird nicht mehr aber auch nicht weniger...bayern mit pep seh ich durchaus überragend wenn auch nicht unschlagbar. wer ist das schon? dann könnte man die meisterschale ja schon vor der saison vergeben und bräuchte keine runde spielen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Supercup 2013   So 28 Jul 2013 - 15:57

gladbach-fan schrieb:
man sollte jetzt aber auch nicht den fehler machen u den supercup überbewerten:roll:  beim telekomcup sah dortmund noch alt aus und bayern war überragend. bei bayern fehlten einige inbesondere ein neuer und ein ribery sind auch im starken bayernkader absolut nicht zu ersetzen. das spiel lässt allenfalls erahnen dass dortmund wieder nicht schlecht dabei sein wird nicht mehr aber auch nicht weniger...bayern mit pep seh ich durchaus überragend wenn auch nicht unschlagbar. wer ist das schon? dann könnte man die meisterschale ja schon vor der saison vergeben und bräuchte keine runde spielen...

bei dortmund fehlten mkhitaryan der einen sehr starken eindruck hinterlassen hat und pisczek.

und für pep ist der supercup ein wichtiger wie er sagte ,drum glaube ich wollten beide das ding gewinnen.

der telekom cup ist da schon eher eine spaßveranstaltung in der sich gladbach durch ein elfmetergeschenk in den genuß einer endspielklatsche bringen konnte,so wie vorher der hsv .

und dortmund wird der erwartete konkurrent für die bauern sein.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 25
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Re: Supercup 2013   So 28 Jul 2013 - 20:50

Wenn die einfache Sechs nicht funktioniert, wird wieder auf Doppel umgestellt, außerdem kommen Dante und Martinez auch irgendwann zurück. Dann steht die Defensive wieder hervorragend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Supercup 2013   Mo 29 Jul 2013 - 17:17

vincenzo scifo schrieb:
unabhängig davon daß es im gesamten ein ansehnliches spiel war,habe ich die erkenntnis gewonnen daß bayern nicht unschlagbar sein wird.
Shocked
du hast nicht ernsthaft daran gezweifelt?
natürlich habe ich bei 38°C nichts von der goldenen ananas gesehen. es liegt letztlich an den gegnern. wenn sich nicht alle vorher schon in die hose machen sind die bayern natürlich schlagbar. wie jeder andere auch. floskel modus aus Wink

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Supercup 2013   

Nach oben Nach unten
 

Supercup 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: Pokal-Wettbewerbe-