StartseiteStatistiken & TabellenKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Aktuelles zum Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13512
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Di 8 Apr 2014 - 14:40

es wäre schlimm wenn die ausländer keine führende rolle einnehmen. wofür dann überhaupt teuer aus dem ausland einkaufen?

ich sehe bei dem thema auch kein problem. es wird nie gelingen das alle führungsspieler aus dem heimischen garten kommen. die mischung finde ich derzeit bei uns ganz gut gelungen. evtl. gibt es ein paar ausländer mehr in tragenden rollen, aber das ist ja gleichzeitig auch dem deutschen jugendwahn geschuldet. was andererseits wohl so zemlich jeder gut findet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jerb
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Do 8 Mai 2014 - 21:13

Da dürfen wir wohl gespannt sein wer von den 30 heute nominierten Spielern noch nachhause fahren muss.

Das die 3 Torhüter dabei sind dürfte nicht schwer zu erraten sein und im Sturm wird neben Klose auch Volland mit zur WM fahren. Löw hat ihn explizit angesprochen und, auch wenn Löw andere Spieler aufgezählt hat die im Sturm spielen könnten, gehe ich nicht davon aus das er wirklich nur 1 gelernten Stürmer mitnimmt.
Genauso hat Löw Schürrle auch in der Liste der Sturmkandidaten aufgezählt, was er wohl nicht gemacht hätte wenn es das Planspiel nicht gegeben hätte.

In der Abwehr wird Löw neben Lahm und Schmelzer definitiv 4 Innenverteidiger mitnehmen und dann gibt es eigentlich nur noch 2 freie Plätze. Großkreutz hat eine klasse Saison gespielt und hat seinen Platz mehr als verdient. Falls Löw noch einen 4. Außenverteidiger mitnimmt kann das eigentlich nur Durm sein wegen Jansens Katastrophensaison mit dem HSV.
Durch den 4. Außenverteidiger könnte man auch Lahm ins DM ziehen wobei ich dann für die Innenverteidigung eher Höwedes als Ginter mitnehmen würde.

Bis auf einen Platz sind im Mittelfeld ebenfalls alle Plätze vergeben und das ist der Platz von Podolski. Die anderen Anwärter auf den Platz sind einfach noch zu jung und/oder haben in dieser Saison nicht konstante Leistungen zeigen können. Was zwar bei Podolski auch zutrifft aber der hat immerhin eine Menge Erfahrung vorzuweisen.

Deswegen sieht mein Kader nach jetztigem Stand so aus:


Tor: Neuer, Weidefeller, Zieler
Abwehr: Boateng, Hummels, Mertesacker, Lahm, Schmelzer, Großkreutz, Ginter, Durm
Mittelfeld: Schweinsteiger, Kroos, Bender, Özil, Müller, Götze, Khedira, Schürrle, Reus, Podolski
Sturm: Klose, Volland


Ich fand auch Begründungen für die Nominierungen recht stimmig wobei man bei Zieler halt drüber streiten kann ob da nicht doch ein terSteegen oder Leno hätten mitfahren sollen. Aber das ist Meckern auf verdammt hohem Niveau.

Wenn es so stimmt das Khedira bei Real wieder voll im Training ist und bis WM weitestgehend wettkampftauglich ist sehe ich da keinen Grund ihn nicht zu nominieren. Was wären da auch die Alternativen gewessen macjdem Gündogan zur WM ganz sicher nicht fit wird? Rolfes, Neustädter oder der 2. Bender? Dann doch lieber Khedira.

Gomez muss einfach zuhause bleiben weil man echt niemanden durchschleppen kann der seit fast einem 3/4 Jahr nur verletzt ist und niemals fit genug wird um in der Hitze von Brasilien bestehen zu können.

Und nach Löws bisherigem Verhalten in der Causa Kießling ist es jetzt nur konsequent ihn nicht mitzunehmen. Klar ist das sau dämlich von Löw gewessen sich schon so früh öffentlich gegen ihn zu entscheiden aber jetzt kann er keinen Rückzieher mehr machen.
Da nur 2 Stürmer mit zur WM fahren kann ich auch die Nichtberücksichtigung von Kruse verstehen da ich Volland einfach für den besseren Spieler halte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Fr 9 Mai 2014 - 19:15

ich verschiebe es mal hier hinein.

Pi schrieb:
bienchen04 schrieb:
Pi schrieb:
Naja, das wäre traurig für die Liga. Wie man bei der U21-EM in Israel gesehen hat, hat er kein internationales Niveau. Wenn er bald ne große Nummer in der Liga sein sollte, wäre das ein Rückschritt Richtung 2005.
Zumindest reicht es für ihn schonmal als 1 von 2 Stürmern in die Nationalelf, Mensch was muss es uns schlecht gehen...

Schön, dass du dich noch erinnerst Wink Musste schmunzeln als er es dann ins Team geschafft hat, und das nicht unverdient! Also die Devise ist, er muss es besser machen als letztes Jahr in Israel!
gomez langzeit verletzt. da stellt sich mir wirklich die frage wen mitnehmen, Gomez oder volland ich wurde mich wohl auch fur kießling entscheiden. ach ne, Fehler ... der punkt welcher mal so kommen musste. mir muss jetzt auch keiner erklären warum Volland besser wie kießling ist und er besser ins Team passt.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jerb
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Fr 9 Mai 2014 - 22:31

Ich würde auch lieber Kießling statt Volland dabei haben bzw Kießling und Volland mitnehmen und dafür dann einen Podolski zuhause lassen. Aber Kießling wurde vom Niveamann schon vor gefühlt 10 jahren aus der Nationalmannschaft gestrichen und es ist jetzt einfach nichtmehr möglich ihn doch noch zu nominieren.

Volland ist jetzt eigentlich garnicht so eine schlechte Idee vom Niveamann sofern er die Idee im Hinterkopf hat mal mit 2 Spitzen spielen zu lassen bzw das 4231 etwas mehr in Richtung 442 zu verändern. Özil agiert ja schon recht offensiv und mit Volland könnte man mal versuchen den Özil Part von einem schnellen und wendigen Stürmer übernehmen zu lassen, der sich um den Stoßstürmer herumbewegt und immer mal wieder ins offensive Mittelfeld zurückfallen lässt.
Aber ich glaube nicht das der Niveamann taktisch so flexibel ist dass ihm so etwas einfallen würde.

_________________
"Gewinner sprechen nicht über ruhmvolle Siege. Das kommt daher, dass sie gesehen haben, wie das Schlachtfeld hinterher aussieht. Es sind nur die Verlierer, die ruhmvolle Siege haben."
Terry Pratchett

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - Das Presseportal für Videospielnews
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Fr 9 Mai 2014 - 23:09

Jerb schrieb:

Aber ich glaube nicht das der Niveamann taktisch so flexibel ist dass ihm so etwas einfallen würde.
Natürlich nicht, denn Löw hat ja überhaupt keine Ahnung vom Fußball, hat sich noch nie mit Taktik beschäftigt.
Unerheblich, dass er seit Jahrzehnten Trainer ist.
Aber vielleicht erklärt ihm jemand noch das Internet (denn das kennt er sicher auch nicht) und verweist ihn an dieses Forum, damit er so exklusive Taltikideen übernehmen kann...
  
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 48
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Sa 10 Mai 2014 - 13:00

Jerb schrieb:
Falls Löw noch einen 4. Außenverteidiger mitnimmt kann das eigentlich nur Durm sein wegen Jansens Katastrophensaison mit dem HSV.

Dann müsste auch van der Vaart zuhause bleiben und das Gerücht um Calhanoglu und den FC Bayern könnte nur an den Haaren herbei gezogen sein.  Wink
Durm mag ein hochtalentierter Junge sein, aber er kam nun mal immer nur dann zum Einsatz, wenn Schmelzer ausfiel bzw. nicht in Form war. Das reicht für meine Begriffe nicht für die Nominierung zu einer WM, die noch dazu für die Spieler nicht leicht zu bewältigen sein wird. Da dürfte doch eher die Wahl auf die Routine von Jansen fallen. Allerdings denke ich, dass im Bedarfsfall ohnehin - wie es bei großen Turnieren schon häufig vorkam - eine Sicherheitsvariante (z.B. Boateng auf links) bevorzugt wird.

Jerb schrieb:
Ich würde auch lieber Kießling statt Volland dabei haben bzw Kießling und Volland mitnehmen und dafür dann einen Podolski zuhause lassen. Aber Kießling wurde vom Niveamann schon vor gefühlt 10 jahren aus der Nationalmannschaft gestrichen und es ist jetzt einfach nichtmehr möglich ihn doch noch zu nominieren.

Volland ist jetzt eigentlich garnicht so eine schlechte Idee vom Niveamann sofern er die Idee im Hinterkopf hat mal mit 2 Spitzen spielen zu lassen bzw das 4231 etwas mehr in Richtung 442 zu verändern. Özil agiert ja schon recht offensiv und mit Volland könnte man mal versuchen den Özil Part von einem schnellen und wendigen Stürmer übernehmen zu lassen, der sich um den Stoßstürmer herumbewegt und immer mal wieder ins offensive Mittelfeld zurückfallen lässt.

Selbst wenn Volland nominell der zweite Stürmer im Kader neben Klose sein sollte, sehe ich diesen Vergleich zwischen ihm und Kießling nicht so ganz. Volland kommt bei Hoffenheim zumeist auf Rechtsaußen oder als hängende Spitze zum Einsatz. Würde das somit auch nicht als 4-4-2 einordnen, sondern Volland als Alternative zu Müller und Ersatz für Sam, der zwischenzeitlich auch schon dabei war.

_________________
"Was heißt schon Heimmannschaft - gegen Bayern München?"

Vedad Ibisevic (*1984), bosnisch-herzegowinischer Realist
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Mi 14 Mai 2014 - 12:36

Low ist sehr zufrieden mit dem Auftritt gegen Polen, die Mannschaft habe mutig nach vorn gespielt, sei aber eben nicht eingespielt gewesen usw. usf.
Sicher, allles unwichtig und hat fast nichts mit dem Kader und der eigentlichen WM-Vorbereitung zu tun.
Trotzdem - was für ein Anspruchsdenken von Löw wird hier deutlich?
Denn: Ein derart mutloser, verzagter Auftritt, keine Szene, bei der mal konsequent und in höchstem Tempo nach vorn gespielt wurde In Zeitlupe nach vorn, und dann aber im Zweifel quer oder Rückpass - schauderhaft.
Draxler - der gleichförmige, langsame Laufstil - furchtbarl
Jedenfalls hat m.E. kein Spieler dieses Teams eine Berechrigung, Ansprüche auf den WM-Kader zu stellen.

Und merin ates Stigma: Wenn eine Mannschaft bei eigenem Anstoß den Ball bis zurück zum Tormann spielt, dann wird mir schlacht...
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Mi 14 Mai 2014 - 13:30

Ich hab mir das Spiel erst ab Jungs Einwechslung angekuckt und davor nur gehört was so abgelaufen ist. Und das schien davor ja genauso schlecht gewessen zu sein wie das was ich gesehen hab.
Auf der einen Seite hat man bei den Spielern die auf dem Platz standen nicht viel erwarten können. Auf der anderen hat man aber zumindest von Leuten wie Draxler, Goretzka etc mehr erwarten können weil es für die eine gute Möglichkeit gewessen wäre sich doch noch für einen WM-Platz zu empfehlen. Aber selbst von dennen ist absolut nichts gekommen.

_________________
"Gewinner sprechen nicht über ruhmvolle Siege. Das kommt daher, dass sie gesehen haben, wie das Schlachtfeld hinterher aussieht. Es sind nur die Verlierer, die ruhmvolle Siege haben."
Terry Pratchett

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - Das Presseportal für Videospielnews
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bienchen04
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Mi 14 Mai 2014 - 16:28

Mal ne ganz blöde Frage: Was soll denn der Unsinn, dass Löw letzten Donnerstag erst Goretzka, Meyer, Hahn und Jansen nominiert um sie heute noch vor dem Trainingslager wieder zu streichen? Hatten die überhaupt mehr als eine gemeinsame Trainingseinheit? Dazu dann die Begründung, dass es Positionsbedingt war. Hat sich soviel seit Donnerstag geändert?

Das die 4 nicht dabei sind, damit hab ich kein Problem. Aber wieso dieses Kasperle Theater mit ihr dürft Sonntag anreisen, Dienstag 45 min spielen und Mittwoch seit ihr wieder weg. Dann soll er sie doch nur für den Polen Kader nominieren. Die Jungs haben sich Hoffnung gemacht, waren top motiviert, wollten alles geben, haben evtl. schon ihren Sommerurlaub verlegt und 5 Tage später gibts dann das Tschüss.

Für mich eine absolut typische Löw Aktion, wieso ich keinerlei Respekt vor ihm habe.

_________________
"Kohle unter unsren Füßen,
Schlote ragen hoch hinaus,
unsre Heimat das Revier
unser Klub der S04,
ja so ist es und so wird es immer sein!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Mi 14 Mai 2014 - 22:28

Jerb schrieb:
Auf der anderen hat man aber zumindest von Leuten wie Draxler, Goretzka etc mehr erwarten können weil es für die eine gute Möglichkeit gewessen wäre sich doch noch für einen WM-Platz zu empfehlen. Aber selbst von dennen ist absolut nichts gekommen.
du erwartest etwas von 20 feldspielern die im großen und ganzen noch nie miteinander gekickt haben? das hat sogar auf dem bolzplatz so gut wie nie funktioniert.

ich fand hinterher die zwei vom zdf-sofa ganz drollig. was hat sich der welke gewundert über die pfiffe. die mögen zwar so uch nicht wirklich gerecht gegenüber den spielern gewesen sein. wenn ich allerdings bedenke das es für die u-21,3 sicherlich keinen preisnachlass gegeben hat versteh ich das durchaus das da einige nen hals hatten.


bienchen04 schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage: Was soll denn der Unsinn, dass Löw letzten Donnerstag erst Goretzka, Meyer, Hahn und Jansen nominiert um sie heute noch vor dem Trainingslager wieder zu streichen?
ich warte ja auch auf die antwort. gut habg sie gelesen von löw und dem personalproblem im DM. nur was hat sich in diesen 5 tagen geändert?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dany69
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Do 15 Mai 2014 - 6:54

Ich hab also wie ich les, nichts verpasst, sehr fein.

Es gab ja wirklich schon viele bekloppte LS termine aber der war ja der einfach der gipfel ich kann es einfach nicht verstehen, genauso wie das grandiose vorbereitungspiel gegen Armenien, wow.

Zu Jansen wäre eurer interpretation noch beizufügen, dass der ja gar nicht erst anwesend war um dann vier tage später raus zu sein.

Die anderen drei hatten ja zumindest ich mein eine einheit und 45 minnuten oder so, so what man muss es nicht verstehen, bzw. es ging wieder nur darum noch mehr debütanten zu bringen und überhaupt 11 bundesligaspieler auf den hamburger rasen zu bringen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jerb
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Do 15 Mai 2014 - 11:45

Die Kommentare nach dem Spiel bezüglich der Pfiffe von wegen "die Leute kommen halt ins Stadion und wollen unterhalten werden" fand ich auch ziemlich dämlich. Klar wollen die Leute etwas für ihr Geld sehen und das ist dann bestimmt nicht so eine Leistung der U21 gegen Polen. Da kann ich die Pfiffe der Leute voll verstehen wenn sie für die A-Nationalmannschaft bezahlt haben und nur die U21 zu Gesicht bekommen.


_________________
"Gewinner sprechen nicht über ruhmvolle Siege. Das kommt daher, dass sie gesehen haben, wie das Schlachtfeld hinterher aussieht. Es sind nur die Verlierer, die ruhmvolle Siege haben."
Terry Pratchett

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - Das Presseportal für Videospielnews
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dany69
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Do 15 Mai 2014 - 12:00

Kann man schon verstehen ja,
nur muss man auch sagen, selber schuld bei der Konstellation und der Tatsache das die Preise idR ohnehin ein wucher sind mich würde da niemand hinbringen bei so nem kick.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Do 15 Mai 2014 - 16:08

JerzyPotz schrieb:
ich warte ja auch auf die antwort. gut habg sie gelesen von löw und dem personalproblem im DM. nur was hat sich in diesen 5 tagen geändert?
Dass Schweinsteiger nicht auf die Beine zu kommen scheint, habt Ihr aber schon mitbekommen, oder?


Zum Länderspiel: Was bin ich froh, dass ich bei der Online-Bestellung für Tickets nicht durchgekommen bin - brach immer alles zusammen. Wollte das meinem Sohn zum Geburtstag schenken, damals hatte ich mir keine Gedanken gemacht, dass der "der eine oder andere" nicht am Start sein wird...
So hatten wir einen schönen DVD-Abend mit Fack ju göte... 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Do 15 Mai 2014 - 20:39

asamiro schrieb:
Dass Schweinsteiger nicht auf die Beine zu kommen scheint, habt Ihr aber schon mitbekommen, oder?
das ändert jetzt was so großartig?

asamiro schrieb:
as bin ich froh, dass ich bei der Online-Bestellung für Tickets nicht durchgekommen bin - brach immer alles zusammen.
bei der "kulisse" haben sind die server scheinbar nach polen umgeleitet worden   
ich beglückwunsche dich jedenfalls nachträglich zum nicht erlangen von tickets

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Do 15 Mai 2014 - 21:27

[quote="JerzyPotz"]
asamiro schrieb:
Dass Schweinsteiger nicht auf die Beine zu kommen scheint, habt Ihr aber schon mitbekommen, oder?
das ändert jetzt was so großartig?

Das hat bei Jogi offensichtlich eine Panikattacke ausgelöst... rabbit 
Und er hat festgestellt, wenn überhaupt, braucht er noch Back-ups im DM und ncht in der Offensive.
Und Kramer soll ja ganz ordentlich gespielt haben.

Zum Jansen-Rauswurf: Bezeichnend, dass der gerade gegen Fürth auch nicht aufläuft. Alles richtig gemacht, Löw.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 48
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Fr 16 Mai 2014 - 10:24

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Da dürfte doch eher die Wahl auf die Routine von Jansen fallen.

Ich darf hier einfach keine Prognosen mehr stellen.  

_________________
"Was heißt schon Heimmannschaft - gegen Bayern München?"

Vedad Ibisevic (*1984), bosnisch-herzegowinischer Realist
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bienchen04
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Sa 7 Jun 2014 - 10:13

Die Verletzung von Reus ist natürlich brutal bitter. Aber meiner Meinung nach muss Löw jetzt schnell reagieren und sofort jemanden Nachnominieren. Wieso noch hoffen? Wenn ein Reus fit werden würde, dann vielleicht für ein Halbfinale oder Finale, nur, wenn das Team es so weit schaffen sollte, dann war es auch schon sehr erfolgreich ohne ihn und ein Spieler der direkt aus der Verletzung kommt soll in einem solchen Spiel notfalls den Ausschlag geben? Für mich würde ein solches Denken keinen Sinn machen.

Wichtig ist es, jetzt eine Alternative mitzunehmen, die sofort mit dem Training einsetzt und vor allem sofort sich an das Klima in Brasilien gewöhnt. Oft konnte man jetzt schon Volland lesen, der befindet sich aber auch schon seit 7 Tagen im Urlaub. Auch, wenn es mir persönlich nicht gefallen würde, wäre für mich die einzige Alternative Max Meyer, denn der steht noch zu 100% im Saft, hat gerade die U-19 EM-Quali extrem erfolgreich bestritten (u.A. 3:1 gegen Spanien, nur mal so am Rande) und wäre im Worst-Case-Szenario mit Sicherheit ein Notnagel den man mal bringen könnte.

_________________
"Kohle unter unsren Füßen,
Schlote ragen hoch hinaus,
unsre Heimat das Revier
unser Klub der S04,
ja so ist es und so wird es immer sein!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Sa 7 Jun 2014 - 11:24

bienchen04 schrieb:
Auch, wenn es mir persönlich nicht gefallen würde, wäre für mich die einzige Alternative Max Meyer, denn der steht noch zu 100% im Saft, hat gerade die U-19 EM-Quali extrem erfolgreich bestritten (u.A. 3:1 gegen Spanien, nur mal so am Rande) und wäre im Worst-Case-Szenario mit Sicherheit ein Notnagel den man mal bringen könnte.
Du kannst aufatmen, Löw hat sich wohl für Shkodran Mustafi entschieden.
Erschließt sich für mich nicht auf den ersten Blick, aber vielleicht glaubrt er, offensiv genügend Alternativen zu haben (Podolski war ja gestern stark) und dann lieber noch einen mehr für die Defensive.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jerb
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Sa 7 Jun 2014 - 13:15

Die Nachnominierung von Mustafi statt einem weiteren Offensivspieler macht schon Sinn sofern der Niveamann weiter, wie gestern, mit eine Viererkette ala Belgien plant. Dazu kommt dann eben auch noch das man Lahm so ins Mittelfeld ziehen kann. Kroos ist aktuell der einzigste zentrale Mittelfeldspieler der in Form ist und Kramer einfach noch zu grün hinter den Ohren.
Ich hoffe mal das Löw aus dem Schweinsteigerdesaster gelernt hat und diesmal Schweinsteiger und Khedira ein paar Tage Extrazeit gibt um sich im Training auf ein gutes Niveau zu bringen statt sie halbfit spielen zu lassen.

Allternativ geht natürlich auch eine Viererkette mit 3 Innenverteidigern und Großkreutz/Durm auf links. Den linken Offensivmann zieht es im letzten Drittel ja eh immer nach Innen egal wer da aufläuft und da wäre jemand der nach vorne Dampf macht und auch mal überläuft garnicht verkehrt.

Ich will die 2. Hälfte von gestern jetzt garnicht so überbewerten weil die Armenier gegen Ende doch arg abgebaut haben und platt waren. Aber das hat in der 2. Hälfte doch schon besser ausgesehen weil nichtmehr so hoch gepresst wurde wie in Halbzeit 1 und man so mehr Platz hatte um die schnellen Spieler wie uA Podolski ins Spiel zu bringen.

_________________
"Gewinner sprechen nicht über ruhmvolle Siege. Das kommt daher, dass sie gesehen haben, wie das Schlachtfeld hinterher aussieht. Es sind nur die Verlierer, die ruhmvolle Siege haben."
Terry Pratchett

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - Das Presseportal für Videospielnews
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Sa 7 Jun 2014 - 16:49

Jerb schrieb:
Die Nachnominierung von Mustafi statt einem weiteren Offensivspieler macht schon Sinn sofern der Niveamann weiter, wie gestern, mit eine Viererkette ala Belgien plant. Dazu kommt dann eben auch noch das man Lahm so ins Mittelfeld ziehen kann. Kroos ist aktuell der einzigste zentrale Mittelfeldspieler der in Form ist und Kramer einfach noch zu grün hinter den Ohren.
Ich hoffe mal das Löw aus dem Schweinsteigerdesaster gelernt hat und diesmal Schweinsteiger und Khedira ein paar Tage Extrazeit gibt um sich im Training auf ein gutes Niveau zu bringen statt sie halbfit spielen zu lassen.

Allternativ geht natürlich auch eine Viererkette mit 3 Innenverteidigern und Großkreutz/Durm auf links. Den linken Offensivmann zieht es im letzten Drittel ja eh immer nach Innen egal wer da aufläuft und da wäre jemand der nach vorne Dampf macht und auch mal überläuft garnicht verkehrt.

Ich will die 2. Hälfte von gestern jetzt garnicht so überbewerten weil die Armenier gegen Ende doch arg abgebaut haben und platt waren. Aber das hat in der 2. Hälfte doch schon besser ausgesehen weil nichtmehr so hoch gepresst wurde wie in Halbzeit 1 und man so mehr Platz hatte um die schnellen Spieler wie uA Podolski ins Spiel zu bringen.
Ganz stark fand ich gestern auch Kroos - dessen Pässe sind einfach sagenhaft.
So bitter das für Reus ist: Ich sehe tatsächlich nicht wirklich eine Schwächung des deutschen Teams. Wenn Podolski bei der WM so aufspielt wie gegen Kamerun und Armenien, dann haben wir da endlich jemanden, der diese "Geilheit" auf den Platz bringt, die man zuweilen bei Leuten wie Özil, Götze (und auch Reus) vermisst.
Und es stimmt schon: In der Defensive sind Ausfälle schlechter kompensierbar - so ist da jetzt mit Mustafi eine Alternative mehr. Schon okay.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jerb
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Fr 18 Jul 2014 - 11:25

Lahm hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt.
Auf der einen Seite nachvollziehbar weil er das Größte erreicht hat und bei dem was er in jedem Spiel an Kilometern abreißt muss man auch irgendwann mal kürzer treten.
Es findet aber auch in 2 Jahren wieder eine EM statt und der Titel fehlt im ja noch. Da ist er ja auch erst 32 und mit dem aktuellen Team gibt es ja realistische Chancen den Titel zu gewinnen.

Natürlich verlieren wir jetzt einen der besten Außenverteidiger der Welt aber das gibt jetzt auch Spielern wie Jung, Großkreutz oder Durm die Chance sich dort festzuspielen.

_________________
"Gewinner sprechen nicht über ruhmvolle Siege. Das kommt daher, dass sie gesehen haben, wie das Schlachtfeld hinterher aussieht. Es sind nur die Verlierer, die ruhmvolle Siege haben."
Terry Pratchett

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - Das Presseportal für Videospielnews
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 48
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Fr 18 Jul 2014 - 12:44

Jerb schrieb:
Lahm hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt.

Kommt sehr überraschend, muss ich schon sagen. Hätte wenn, dann eher (neben Klose) mit Schweinsteiger gerechnet. Er scheint körperlich mit der regelmäßigen Mehrfachbelastung nicht so klar zu kommen wie es bei Lahm der Fall ist.

Jerb schrieb:
Natürlich verlieren wir jetzt einen der besten Außenverteidiger der Welt aber das gibt jetzt auch Spielern wie Jung, Großkreutz oder Durm die Chance sich dort festzuspielen.

Sehe da auch die Möglichkeit, auf Dreierkette in der Abwehr umzustellen. Beim FC Bayern wird darüber spekuliert und das könnte erfahrungsgemäß richtungsweisend für die Nationalelf sein. Die Voraussetzungen sind günstig, da man somit auch dem Überangebot an hochwertigen Mittelfeldspielern entspräche.
Die Viererkette aus gelernten IV ist für den Hausgebrauch sprich EM-Qualifikation zu bieder, aber streicht man Lahm und ersetzt Höwedes durch Reus, sieht das doch ganz schnuckelig aus:

-------------------Neuer-------------------
Boateng--------Mertesacker--------Hummels
--------------Schweinsteiger----------------
-----Khedira--------------------Kroos------
--------------------Özil---------------------
Götze-------------Müller---------------Reus

_________________
"Was heißt schon Heimmannschaft - gegen Bayern München?"

Vedad Ibisevic (*1984), bosnisch-herzegowinischer Realist
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jerb
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Fr 18 Jul 2014 - 19:47

Im Prinzip eine gute Idee mal sowas zu versuchen aber Mertesacker wird bei so einer Aufstellung eher nicht in der Mitte spielen weil er dafür der falsche Spielertyp ist.
Den Stopper vor der Abwehr gibt in dem Fall ja schon Schweinsteiger und Mertesacker müsste eher als Cover agieren und dafür ist er einfach zu langsam.
Bei einem 32xx ohne defensiv orientierten Mittelfeldspieler wäre Mertesacker mit seiner Übersicht als Stopper aber eine gute Wahl.

_________________
"Gewinner sprechen nicht über ruhmvolle Siege. Das kommt daher, dass sie gesehen haben, wie das Schlachtfeld hinterher aussieht. Es sind nur die Verlierer, die ruhmvolle Siege haben."
Terry Pratchett

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - Das Presseportal für Videospielnews
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pi
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 25
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   So 11 Okt 2015 - 21:35

Mal ehrlich, wer zur Nationalmannschaft geht sollte bei richtigen Fußballspielen nicht mehr reingelassen werden. Das ist ja Fremdschämen pur was die da auf der Tribüne machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Di 13 Okt 2015 - 13:13

ich bin ja mehr und mehr davon überzeugt das nur so halbseidene zu länderspiele gehen.
jeder der normal denkt gibt doch nicht so viel geld aus, wo man eigentlich vorher schon weiß das nur schrott bei raus kommt

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   

Nach oben Nach unten
 

Aktuelles zum Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 17 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: Nationalmannschaft-