StartseiteStatistiken & TabellenKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Olympia Live im TV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Olympia Live im TV   Fr 27 Jul 2012 - 11:15

muss sagen das ich nicht sehr glücklich darüber bin wie diesesmal die übertragung der spiele ausfällt. ard, zdf und/oder eurosport und keine nebensender mehr.

kann ja sein das es per livestream vielleicht sogar umfangreicher wird. mich stört aber das darunter die bild- und tonqualität leiden wird. das einiges dabei dann auch noch ohne kommentar laufen soll ist auch nicht so pralle. das wirkt mir doch arg lieblos hingeklatscht.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dany69
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Olympia Live im TV   Fr 27 Jul 2012 - 12:05

Naja kommt einstückweit noch auf die aufteilung an, wie ich das sehe wird es in der breite sicher von vorteil sein, aber wie du schon sagst ist es eben die frage nach der qualität und der sache wie wann was wohl ohne kommentar stattfindet.

Für mich eben auch ne persönlcihe sache, was eben wann wie übertragen wird und da muss ich gestehen hab ich noch null durchblick.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NYD
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Olympia Live im TV   Fr 27 Jul 2012 - 12:23

Eh ich mir selbst nen Wolf suche, gebe ich mal ne Frage an euch weiter: welche Vorkämpfe/Qualifikationen/Entscheidungen im Turnen werden denn eigentlich live übertragen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Olympia Live im TV   Fr 27 Jul 2012 - 12:32

es ist dir lieber das wir für dich suchen? Shocked
ich denke das es live in der mattscheibe eher nur die finals zu sehen gibt, was aber auch sinn macht.

ard+zdf haben sechs streams geschaltet, die ebu satte 12, die wir auch empfangen können. von daher gehe ich davon aus das du zumindest über das netz so gut wie alles verfolgen kannst

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NYD
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Olympia Live im TV   Fr 27 Jul 2012 - 12:49

Ich dachte eher, du weißt da besser Bescheid und musst gar nicht erst suchen. Wink

Gut ok, bei unserer Internet-Leitung sollte man also alles recht flüssig sehen können. Dann schon mal danke.

P.S.: ist mir doch recht, wenn wenig im TV übertragen wird. Ich will ja eher andere Sportarten sehn. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlBaer
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 40
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: Olympia Live im TV   Sa 28 Jul 2012 - 8:50

JerzyPotz schrieb:
...die ebu satte 12, die wir auch empfangen können. von daher gehe ich davon aus das du zumindest über das netz so gut wie alles verfolgen kannst

Die ebu-streams laufen bei mir seit Turin und ich bin absolut zufrieden, was Qualität angeht.

Klar wäre es schöner, weil unkomplizierter, wenn ard und zdf ihre Spartenkanäle für das Sportevent des Sommers richtig nutzen würden. Aber dann kommen sie ihrem Bildungsauftrag ja nicht mehr nach.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Olympia Live im TV   Sa 28 Jul 2012 - 13:41

AlBaer schrieb:
Die ebu-streams laufen bei mir seit Turin und ich bin absolut zufrieden, was Qualität angeht.
du meinst zu den spielen oder läuft da allgeim was und wenn ja was läuft sonst dort?

AlBaer schrieb:
Klar wäre es schöner, weil unkomplizierter, wenn ard und zdf ihre Spartenkanäle für das Sportevent des Sommers richtig nutzen würden. Aber dann kommen sie ihrem Bildungsauftrag ja nicht mehr nach.
ich verstehe dieses gedönz ohnehin nicht.
heutzutage sollte es kein problem sein per kabel und schüssel für die 16 tage mal 4, 5 extra kanäle aufzuschalten. die spiele kosten genug, alle 10 minuten starten 3 andere sportarten. es nicht zu tun sehe ich da eher als verschwendung an.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlBaer
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 40
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: Olympia Live im TV   So 29 Jul 2012 - 9:32

JerzyPotz schrieb:
AlBaer schrieb:
Die ebu-streams laufen bei mir seit Turin und ich bin absolut zufrieden, was Qualität angeht.
du meinst zu den spielen oder läuft da allgeim was und wenn ja was läuft sonst dort?
Nur zu Olympia, weiß gar nicht was die sonst anbieten?!?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Olympia Live im TV   So 29 Jul 2012 - 13:04

hast du evtl. nen link wo ich ne stream übersicht finde?
bin scheinbar zu doof was zu finden.

hab grade übers zdf volleyball laufen und die quali reist mich nicht vom hocker. davon abgesehen das der stream mal immer wieder abknickt

tante edit: selber gefunden. wer mag:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Olympia Live im TV   Mo 30 Jul 2012 - 15:59

ich bin mit sicherheit kein fecht experte. schickt mich 2 wochen in vorbereitung und ich bekomm mit garantie sinnvolleres heraus wie der könig. der sülzt ja ein planloses zeuch.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Olympia Live im TV   Do 2 Aug 2012 - 18:30

ich bin keiner der hier den dauermeckerer macht. die übertragung der olympia übertragung hat mich allerdings veranlasst zum ersten mal in meinem leben zwei mails an ard und zdf zu schicken.

inhalt: streams brauchen zu lange zum laden, brechen ständig ab, unkonfortabel für den zuschauer, bildqualität wie bei los angelas 1984, kurz und knapp, die schlechteste übertragung von den spielen seit 10 jahren.

das zdf hat mir heute schon geantwortet, aber wie. völlig am thema vorbei und vor allem der letzte absatz ist ne floskel die sie mit sicherheit schon seit 3 wochen anfügen Evil or Very Mad
toll das sie mir mitteilen können das die spiele im stream laufen. hätte ich das vorher mal gewusst
ver@rschen die mich, bzw. haben die sich die mühe gemacht meinen text weiter wie zur ersten zeile zu lesen?

---------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr XXX,



vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.



Wir sind sehr dankbar, wenn unsere Zuschauer das Programmangebot nicht kritiklos hinnehmen, sondern uns ihre Gedanken und Ideen mitteilen. Ihre kritischen Anmerkungen zu unseren Planungen bezüglich der Olympischen Spiele 2012 in London haben wir den zuständigen Stellen gerne zur Kenntnis gebracht. Ihre Ausführungen fließen darüber hinaus in unsere hausinterne Auswertung ein und bilden somit einen wichtigen Hinweis darauf, welche Resonanz unsere Programmarbeit beim Zuschauer findet.



Die digitalen Zusatzkanäle stehen uns in der Tat nicht mehr für Übertragungen zur Verfügung. Allerdings können wir Ihnen schon mitteilen, dass ZDF und ARD die Olympischen Spiele in London diesmal mit einer ausführlichen Internetberichterstattung begleiten werden. Dazu werden zahlreiche Livestreams der Wettbewerbe in London und ein umfangreiches Angebot der Mediatheken gehören. So werden wir bis zu sechs Wettkämpfe zusätzlich live streamen. Vor vier Jahren bei den olympischen Spielen in Peking verfügten noch weniger Haushalte über digitalen Fernsehempfang als heute über einen Breitband-Internetzugang.



Wir weisen Sie gerne darauf hin, dass Sie auf der Homepage und in der ZDFmediathek zu den Olympischen Spielen einen Elektronischen Programmführer auffinden, der Ihnen die geplanten Übertragungen auch des Hauptprogramms ausweisen wird. Dieser wird täglich aktualisiert, so dass Sie sich immer auf dem Laufenden halten können:



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Konkrete Übertragungszeiten können wir Ihnen daher heute mit Sicherheit nicht angeben. Es wird oft tagesaktuell bzw. nur kurzfristig entschieden, wann welche Wettkämpfe für welchen Zeitraum übertragen werden. Dafür bitten wir um Verständnis.



Die vorgesehenen Fixpunkte der Übertragungen im Hauptprogramm ZDF können Sie darüber hinaus bereits unserer Programmübersicht entnehmen:



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



(Scrollen Sie hier etwas nach unten!)



Den offiziellen Zeitplan für die Olympischen Spiele finden Sie außerdem unter der Homepage des Veranstalters:



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



(Das ZDF ist für den Inhalt externer Internetseiten nicht verantwortlich!)



Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben schon etwas weiterhelfen zu können.



Mit freundlichen Grüßen

ZDF, Zuschauerredaktion

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Olympia Live im TV   Do 2 Aug 2012 - 19:08

Respect @JP - man muss sich wehren und Qualität verlangen!
Ich bin ja auch so ein "konstruktiver Kritiker" und werde auch mit Allgemeinaussagen über Wetter, Verkehr, Euro-Krise usw. abgespeist.
Aber
Irgendwie ist Olympia m.E. an seine Grenzen angelangt oder hat sie schon überschritten.
Jede noch so unbedeutende Sportart wird ins Progarmm aufgenommen (männlich, weiblich, heterosexuell, homosexuell ... Beck (Grüne) und Konsorten)
und nun verlangt der gemeine Zuschauer, dass er, wenn das nun schon zur Olympiade gehört, er auch wirklich alles gleichberechtigt und ohne jede Disktiminierung und live und innerhalb von 14 Tagen und in bester Qualität ins Wohnzimmer geliefert bekommt.
... ehrlich gesagt - das ist unmöglich und eine solche Entwicklung würde ich auch nicht wollen.

Weniger ist mehr! Olympia abspecken!


Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Olympia Live im TV   Do 2 Aug 2012 - 19:35

Senior schrieb:
Irgendwie ist Olympia m.E. an seine Grenzen angelangt oder hat sie schon überschritten.
sehe ich überhaupt nicht so, denn mittlerweile gibt es sowohl über sattelite wie auch über kabel problemlos die möglichkeit massig zusätzliche sender einzuspeisen, wie es das öffentlich- rechtliche ja z.b. in athen 2004 gemacht hat. gut es sind die heimspiele aber die bbc hat z.b. bis zu 20 sender gleichzeitig geschaltet, plus HD, plus 3D.

für mich gibt es auch keine unbedeutende sportart, denn selbst wenn ich sportart XY überhaupt nicht mag und mir auch nicht ansehe, irgendwer anders sieht das evtl. völlig anders. überdies ist es für mich in zeiten von digital-tv ein absolutes unding das mich ard+zdf mit einem einzigen sender abspeißen und mir damit auch noch vorschreiben was ich zu sehen habe.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Olympia Live im TV   Di 7 Aug 2012 - 12:34

mal was von mir zu den reportern allgemein.
wo ich das zdf wirklich ganz weit vorne sehe ist die übertragung beim rudern und kanu. galeske als kommentator passt sich der stimmung am lake top an. er kommentiert mit begeisterung und leidenschaft, so wie ich das mag.

es wird abgerundet durch yorck polus, der für mich der mit abstand stärkste moderator ist. freundlich zu allen was kritisches nachfragen nicht ausschließt, null pollemik wenn es mal nicht läuft und absolut unzeckiges verhalten.

wer hat sonst wo seinen favoriten?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dany69
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Olympia Live im TV   Sa 15 Feb 2014 - 9:18

so,

Wahnsinn, wie ich höre siehts schwer ach silber für höfl riesch aus, klasse.

bin leider am ackern hab daher nur Radio Übertragung gehabt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Olympia Live im TV   Sa 15 Feb 2014 - 9:22

Dany69 schrieb:

bin leider am ackern hab daher nur Radio Übertragung gehabt.
würde mir ja doch nen happen auf die eier gehen.
bei mir gibts grade kaffee nr.3 und bald gibts brötchen Smile

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dany69
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Olympia Live im TV   Sa 15 Feb 2014 - 9:25

Du hast es gut, iss eines für mich mit und geniesse deine zeit,

wie heisst es so schön, man kann eben net alles haben gell...... Very Happy 

Will hoffen wenigstens bei skispringen heut dabei sein zu können, denn dass reizt mich schon sehr, weil es dies jahr fast ausschliesslich gute wettkämpfe gab, unabhängig von den Ergebnissen der deutschen.

ist momentan echt großer guter Sport in meinen augen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Olympia Live im TV   Sa 15 Feb 2014 - 9:38

Dany69 schrieb:
Du hast es gut, iss eines für mich mit und geniesse deine zeit
ich trink nen kaffee für dich mit Smile

Dany69 schrieb:
Wie heisst es so schön, man kann eben net alles haben gell...... Very Happy 
du weist gar nicht wie nah du diesesmal an der wahrheiz dran bist.
von mi-fr. werde ich von olympia praktisch gar nix mitbekommen, da ich mit der eintracht nach porto flieg. man kann halt nicht alles haben      

Dany69 schrieb:
Will hoffen wenigstens bei skispringen heut dabei sein zu können, denn dass reizt mich schon sehr, weil es dies jahr fast ausschliesslich gute wettkämpfe gab, unabhängig von den Ergebnissen der deutschen.
heute kommt einer meiner höhepunkte, russland-usa. ich hoffe die russen braten den amis richtig eins über.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dany69
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Olympia Live im TV   Sa 15 Feb 2014 - 9:46

JerzyPotz schrieb:

ich trink nen kaffee für dich mit Smile
Danke, doch davon hat ich schon 3 heut früh. Smile 

JerzyPotz schrieb:
du weist gar nicht wie nah du diesesmal an der wahrheiz dran bist.
von mi-fr. werde ich von olympia praktisch gar nix mitbekommen, da ich mit der eintracht nach porto flieg. man kann halt nicht alles haben      
Tja, dann muss ich wohl was ich kann hier eintragen, das du nicht ganz informiert bist.

Ja nur obs ne reise wert ist werden wir sehen müssen.



JerzyPotz schrieb:
heute kommt einer meiner höhepunkte, russland-usa. ich hoffe die russen braten den amis richtig eins über.
Jetzt schon in der Phase ein Höhepunkt für dich??

zweifelt ja keiner daran das beide weiterkommen, dennoch hat sich wohl im Modus was verändert, was ich noch nicht auf dem schirm hab, weil ich ja wie du weisst nicht so nah am Eishockey steh.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Olympia Live im TV   Sa 15 Feb 2014 - 10:06

Dany69 schrieb:
Tja, dann muss ich wohl was ich kann hier eintragen, das du nicht ganz informiert bist.
kannst de gerne machen. werde mitlesen.

Dany69 schrieb:
Ja nur obs ne reise wert ist werden wir sehen müssen.
das spiel wird eingerahmt von zwei aufenthalte von jeweils einen tag in madrid. von daher wird das ganze so odrr so richtig gut.
freu mich wie ein keks.

Dany69 schrieb:
Jetzt schon in der Phase ein Höhepunkt für dich?
ja, absolut. als deutscher muss man sich ja immer mit cordoba auseinander setzen. wobei ich nicht versteh warum, denn die dösis selbst hatten auch keinen nutzen und flogen mit uns heim.

die russen dagegen haben hier ihren tief sitzenden stachel. olympisches eishockey turnier 1980 ist quasi weltsportgeschichte, so wie deutschland 54. das erste olympische heimspiel der russen gegen die amis. deswegen glaube ich das da jeder richtig heiß drauf ist.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dany69
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Olympia Live im TV   Sa 15 Feb 2014 - 10:28

JerzyPotz schrieb:

kannst de gerne machen. werde mitlesen.
Wenn du des versprichst geb ich mir müh trotz vollem kalender nächste Woche.


JerzyPotz schrieb:
das spiel wird eingerahmt von zwei aufenthalte von jeweils einen tag in madrid. von daher wird das ganze so odrr so richtig gut.
freu mich wie ein keks.
Zu recht dann kann ja nichts schiefgehen.


JerzyPotz schrieb:
die russen dagegen haben hier ihren tief sitzenden stachel. olympisches eishockey turnier 1980 ist  quasi weltsportgeschichte, so wie deutschland 54. das erste olympische heimspiel der russen gegen die amis. deswegen glaube ich das da jeder richtig heiß drauf ist.
Ohje, wie gesagt das ist mir wirklich nicht bekannt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Olympia Live im TV   Sa 15 Feb 2014 - 12:26

Dany69 schrieb:
Wenn du des versprichst geb ich mir müh trotz vollem kalender nächste Woche.
werde mir wegen olympia ne kleine euro-wochenflat für mein smartphone leisten. was macht man nicht alles für den passiven sport Embarassed

Dany69 schrieb:
Ohje, wie gesagt das ist mir wirklich nicht bekannt.
na ja, "das wunder von lake placid" sagt dir bestimmt was.
wobei ich kann das langsam nicht mehr hören. alle 4 jahre wird bei olympia der gleiche kaffee neu aufgekocht

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dany69
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Olympia Live im TV   So 16 Feb 2014 - 8:14

JerzyPotz schrieb:

werde mir wegen olympia ne kleine euro-wochenflat für mein smartphone leisten. was macht man nicht alles für den passiven sport Embarassed
.....jawoll, dann bist ja in jedem falle gut gerüstet.

JerzyPotz schrieb:
na ja, "das wunder von lake placid" sagt dir bestimmt was.
wobei ich kann das langsam nicht mehr hören. alle 4 jahre wird bei olympia der gleiche kaffee neu aufgekocht
Muss gestehen erst jetzt nachdem es dazu gestern noch ein paar worte gab.

Aber sagmal für mich als nicht eishockeyprofi, warum hat es da den oshie gegeben, der quasi allein den shotout gemeistert hat, so wie ich es verstanden hab??


Was eine schändliche leistung vom ZDF gestern beim skispringen, wie meist lausigen kommentartor,
aber ein absolutes unding mittten in den top ten unangekündigt in die werbung zu entschwinden und der oberhammer nach stochs erstem flug nichtmal die wertung mitzunehmen, das ist unglaublich.  

Auch was die medien zu freund schreiben, find ich ne ziemliche respektlosigkeit, er scheitert wieder an seinen nerven?????????
Medaille verschenkt, hallo???? Mad 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pi
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 26
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Re: Olympia Live im TV   So 16 Feb 2014 - 11:18

Oshie macht das halt beruflich  Very Happy 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ansonsten hab ich hier etwas weiter oben die Diskussion über zu viele Sportarten gesehen, da ging es zwar um den Sommer aber ich würde das ganze noch mal gerne aufgreifen.

Zu viele Sportarten, das weiß ich nicht. Aber zu viele Disziplinen ganz sicher. Im Sommer wird mit allem auf alles geschossen, reicht es da nicht im Grunde einmal mit Gewehr, einmal mit Pistole, einmal mit Bogen? Oder schwimmen? 50m, 100m, 200m, 400m in 20 Stilen - ich finde 113m einarmig fehlt noch. Genauso die 100 und 200m Leichtathletik - gewinnt doch auch fast immer der gleiche. Bei allem Respekt vor Phelps oder Carl Lewis: die meisten anderen Sportler haben ja nur einen Wettkampf alle vier Jahre.

Im Winter das gleiche: Biathlon über 7,5/ 10/ 12,5/ 15 und 20km. Vier Mal fast der gleiche Wettkampf für die gleichen Leute. Jetzt auch noch Mixed-Staffel. Wenn die Wettkämpfe wenigstens noch echte Unterschiede hätten (so wie die Langlauf-Distanzen), aber ne Spezialisierung auf einzelne Distanzen gibt es ja fast gar nicht.

Skispringen und Kombination - zwei verschiedene Schanzen braucht kein Mensch, zumal die K90er eh im Weltcup überhaupt nicht mehr gesprungen werden. Und Snowboard: Wenn wir den größten Styler sehen wollen, machen wir Halfpipe und gut. Zumal Slopestyle eh total langweilig ist. Über die Absurdität von Buckelpiste im Freestyle-Ski brauchen wir gar nicht erst zu reden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Olympia Live im TV   So 16 Feb 2014 - 12:56

Dany69 schrieb:
Aber sagmal für mich als nicht eishockeyprofi, warum hat es da den oshie gegeben, der quasi allein den shotout gemeistert hat, so wie ich es verstanden hab??
weil das im eishockey so ist. früher war es so das die selber 3 ODER 5 schießen mussten. heute kannst de in der "penaltyverlängerung" den immer gleichen aus dem ersten durchlauf anlaufen lassen. wichtig ist nur das er bereits bei den ersten 3 oder 5 dabei gewesen ist.

aber wem ist der fehler im videosystem aufgefallen? da gibt es einen videotorrichter und der sieht ein klares tor trotzdem nicht drin. das muss mn erst mal so hinbekommen.

Dany69 schrieb:
Was eine schändliche leistung vom ZDF gestern beim skispringen, wie meist lausigen kommentartor,
aber ein absolutes unding mittten in den top ten unangekündigt in die werbung zu entschwinden und der oberhammer nach stochs erstem flug nichtmal die wertung  mitzunehmen, das ist unglaublich.  
mich wundert da nichts mehr.

Pi schrieb:
Im Winter das gleiche: Biathlon über 7,5/ 10/ 12,5/ 15 und 20km. Vier Mal fast der gleiche Wettkampf für die gleichen Leute. Jetzt auch noch Mixed-Staffel. Wenn die Wettkämpfe wenigstens noch echte Unterschiede hätten (so wie die Langlauf-Distanzen), aber ne Spezialisierung auf einzelne Distanzen gibt es ja fast gar nicht.
danke!

genau deswegen kann ich mir wintersport in der laufenden saison kaum noch ansehen. ich kann mir auch wettbewerbe bis zur langeweile einfallen lassen.

Pi schrieb:
Skispringen und Kombination - zwei verschiedene Schanzen braucht kein Mensch, zumal die K90er eh im Weltcup überhaupt nicht mehr gesprungen werden.
verstehe ich auch nicht. wenn denn schon zwei wettbewerbe sein müssen, warum dann wenigstens nicht skifliegen? mit der kleinen schanze ziehst de heute doch keine wurst mehr vom teller.

Pi schrieb:
Und Snowboard: Wenn wir den größten Styler sehen wollen, machen wir Halfpipe und gut. Zumal Slopestyle eh total langweilig ist. Über die Absurdität von Buckelpiste im Freestyle-Ski brauchen wir gar nicht erst zu reden.
maan muss den amis einfach die spur legen um auch im winter die nr.1 werden zu können   

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Olympia Live im TV   

Nach oben Nach unten
 

Olympia Live im TV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Sotchi 2014 :: Olympia Spam-